von Boris Connemann,

Test Drive Unlimited Solar Crown: Neuer Trailer wieder ohne Gameplay

Test Drive Unlimited Solar Crown (Rennspiel) von Nacon
Test Drive Unlimited Solar Crown (Rennspiel) von Nacon - Bildquelle: Nacon
Hatten selbst Zweifler noch auf einen Gameplay-Reveal des Open-World-Racers im Rahmen der Nacon Connect 22 gehofft, gab es abermals nur Szenen, die kaum etwas mit dem Spiel zu tun haben.

Schon im nächsten Jahr soll es mit Test Drive Unlimited Solar Crown einen weiteren Ableger der Rennspiel-Serie, die in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist, geben. Bis jetzt gab es außer dem nichtssagenden Ankündigungstrailer keine weiteren Informationen oder Gameplay-Material, welches einen Einblick in Optik, Funktionen und Umfang ermöglichen würde.

Nur Geschwafel, kein Gameplay


Da gingen viele Fans zurecht der Annahme, dass die Nacon Connect die perfekte Bühne bieten könnte, um mit den vielen Fragezeichen rund um das neue Test Drive Unlimited aufzuräumen. Dass die Raserei auf Hong Kong Island stattfindet, wurde bereits im Vorfeld kommuniziert, anstatt echtem Gameplay gab es leider abermals nur wage Beschreibungen, was die Spieler erwartet.

Das klang alles sehr verdächtig nach Forza Horizon, ob die Qualität der Vorlage auch nur im Entferntesten erreicht werden kann, ist vorsichtig zu bezweifeln. Die Zweifel werden zusätzlich durch den Umstand befeuert, dass wieder nur CGI-Fetzen und am Ende der Präsentation ein sehr kurzer, absolut irrelevanter Trailer gezeigt wurde.

Da der Release von Test Drive Unlimited Solar Crown schätzungsweise im Herbst 2023 über die Bühne gehen soll, ist eine Gameplay-freie Präsentation zu diesem Zeitpunkt sicherlich etwas mehr als nur ungewöhnlich.

Quelle: KT Racing

Kommentare

bigod66 schrieb am
die-wc-ente hat geschrieben: ?11.07.2022 12:39 Gibt es für den pc vergleichbare open world Spiele wie Test Drive Unlimited 2 ?
Forza Horizon ist wohl das was am nächsten kommt.
The Crew geht auch etwa in diese Richtung, habe ich aber selbst noch nicht gespielt und kann nicht beurteilen wie gut es ist.
Ansonsten ist da leider nix ähnliches auf dem Markt das ich wüsste.
die-wc-ente schrieb am
Gibt es für den pc vergleichbare open world Spiele wie Test Drive Unlimited 2 ?
bigod66 schrieb am
Fand TDU sogar noch ein bisschen besser als Forza Horizon.
Die versch. Missionen fand ich besser und hatte irgendwie den besseren Überblick.
Bei Forza Horizon kommt man viel zu schnell voran und alles wird einem quasi hinterhergeworfen, so dass man nur so überschüttet wird von Aufträgen.
Ausserdem gefiel mir bei TDU dass man auch mit Motorräder fahren konnte.
Wenn sie also auf dem Vorgänger solide aufbauen und noch ein paar coole Missionen erfinden bin ich dabei. :)
4P|Boris schrieb am
Vin Dos hat geschrieben: ?08.07.2022 16:25 Ich glaube persönlich auch nicht dran, dass es was wird, auch wenn ich mir es wünsche. Aber ich frag mich halt, warum in so einem Stil? Man muss ja nichts in den Himmel loben. Eine News mit dem Inhalt neuer Trailer wieder ohne gameplay reicht da ja eigentlich schon. Aber soviel Negatives in einer so kurzen Meldung unterzubringen...mja.
Ich war/bin halt sauer, dass das so eine Verarsche war mit dem "Gameplay". Gerne würde ich ein supergeiles TDU mit vielen Autos, genialer Fahrphysik und Monster-Optik spielen.. aber Solar Crown wird das leider nicht sein. Sonst hätten sie gestern mit einem feinen GP-Trailer gepunktet, den es eben nicht gab. Und KT Racing ist halt auch nicht so ein guter Rennspiele-Entwickler, ich hoffe sehr, sie haben sich damit nicht massiv verhoben. Wenn ich noch eine News zum neuen Gollum-Trailer gemacht hätte, war die - im doppelten Sinne - noch deutlich düsterer ausgefallen.
Vin Dos schrieb am
Ich glaube persönlich auch nicht dran, dass es was wird, auch wenn ich mir es wünsche. Aber ich frag mich halt, warum in so einem Stil? Man muss ja nichts in den Himmel loben. Eine News mit dem Inhalt neuer Trailer wieder ohne gameplay reicht da ja eigentlich schon. Aber soviel Negatives in einer so kurzen Meldung unterzubringen...mja.
schrieb am