von Marcel Kleffmann,

Mortal Shell: Roguelike-Modus in The Virtuous Cycle (DLC); Release auf GOG und Steam steht an

Mortal Shell (Rollenspiel) von Playstack
Mortal Shell (Rollenspiel) von Playstack - Bildquelle: Playstack
Am 18. August wird die Download-Erweiterung "The Virtuous Cycle" (6,99 Euro) für Mortal Shell (ab 3,29€ bei kaufen) auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen. Die Erweiterung wird einen Roguelike-Modus umfassen, der das Spiel laut Cold Symmetry "auf den Kopf stellen" soll. Außerdem endet die Epic-Games-Store-Exklusivität am 18. August. Das Spiel wird dann auch auf Steam (über 300.000 Wishlist-Einträge) und bei GOG.com erhältlich sein.

Cold Symmetry (Entwickler) und Playstack (Publisher): "The Virtuous Cycle erfindet die Reise der Spieler durch Fallgrim und darüber hinaus komplett neu, da die Gegner nun bei jedem Tod durchwechseln. (...) Über die Landschaft verteilt sind Säulen, die dem Spieler neue Talente verleihen: Mit mehr als 100 Fähigkeiten zum Entdecken und Kombinieren - von exotischen neuen Waffenverbesserungen, zu komplett neuen Kampfmanövern - steht es den Spielern frei, ihren eigenen Kampfstil zu erfinden und zu entwickeln."



"The Virtuous Cycle ermöglicht es Spielern auch, über ihren ehemaligen Meister Hadern zu befehlen, der ihnen nun als fünfte Hülle, in die sie schlüpfen können, zur Verfügung steht. Er ist sowohl in der Hauptkampagne von Mortal Shell als auch in The Virtuous Cycle spielbar. Haderns einzigartiger Skilltree gewährt den Spielern Zugriff auf eine ganze Reihe an neuen Talenten, darunter den meisterhaften Umgang mit Dolchen, oder die beeindruckende Fähigkeit, Schaden zu absorbieren. In der neuen Erweiterung wurde zudem das Axatana, Fallgrims ehrwürdigste Waffe, ausgegraben. In den Händen des Spielers gehorcht sie seinem Willen und setzt sich im richtigen Moment zu einer gewaltigen Axt zusammen, oder verwandelt sich bei Bedarf in blitzschnelle Doppel-Katana. Beide Formen der Waffe verfügen über einzigartige Movesets."

"Das Designen und Entwickeln vom The Virtuous Cycle-DLC hat unglaublich viel Spaß gemacht", sagt Francesco Zacchini, Technical Designer. "Wir haben über 100 neue Fähigkeiten in den Modus gepackt, außerdem neue Lore, die wandelbare Axatana-Waffe und Hadern als spielbare Hülle. Ich kann es kaum erwarten, all die Arten zu sehen, auf die die Spieler unseren Roguelike-Modus an sein Limit bringen werden. Ich denke, sie werden viel Spaß damit haben."

Letztes aktuelles Video: Enhanced Edition AnkündigungsTrailer PS5 XBS

Quelle: Playstack

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Eigentlich ist das nicht mein Genre. Aber die Trailer machen mich doch ziemlich an. Ich werde es mir bei GOG kaufen.
schrieb am