Mafia 2: Definitive Edition: Remaster mit technischen Verbesserungen für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

 
Mafia 2: Definitive Edition
Entwickler: Hangar 13
Publisher: 2K Games
Release:
19.05.2020
19.05.2020
19.05.2020
Test: Mafia 2: Definitive Edition
80
Test: Mafia 2: Definitive Edition
61
Test: Mafia 2: Definitive Edition
76

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mafia 2: Definitive Edition - Remaster mit technischen Verbesserungen für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht

Mafia 2: Definitive Edition (Action-Adventure) von 2K Games
Mafia 2: Definitive Edition (Action-Adventure) von 2K Games - Bildquelle: 2K Games
Die Mafia 2: Definitive Edition ist heute zusammen mit der Mafia: Trilogy für PC (zuerst Steam, später Epic Games Store), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden (wir berichteten). Stadia wird später versorgt. Die besagte Definitive Edition ist ein Remaster von Mafia 2 (2010), das grafisch überarbeitet wurde und alle drei Story-DLCs sowie vier Pakete mit Bonusinhalten enthält. Der Preis beträgt 29,99 Euro.

Mafia 2 feiert damit seine Premiere auf PlayStation 4 und Xbox One, und zwar in einem "HD-Paket". Auf PC, PS4 Pro und Xbox One X werden HDR und 4K-Auflösung unterstützt. Die Definitive Edition soll über verbesserte Gesichtsanimationen in den Zwischensequenzen und nicht näher benannte "technische und grafische Verbesserungen" von Empire Bay und seinen Einwohnern bieten. Allem Anschein nach gibt es aber einige Grafik-Bugs. An der Geschichte wurden keine Veränderungen vorgenommen.

Steam-Nutzer, die Mafia 2 bereits besitzen, erhalten Mafia 2: Definitive Edition kostenlos. Die 2010 veröffentlichte Version von Mafia 2 bleibt dabei als Mafia 2 (Classic) in der Steam-Bibliothek. Neu gekaufte Versionen von Mafia 2: Definitive Edition oder Mafia Trilogy gewähren (ausschließlich auf Steam) außerdem Mafia 2 (Classic). Original-Spielstände von Mafia 2 (Classic) können auf Steam auch auf Mafia 2: Definitive Edition übertragen werden.

Story: "Nachdem er sich im Zweiten Weltkrieg eine Kugel einfing und im Rahmen seines Fronturlaubs nach Empire Bay zurückkehrt, findet der sizilianische Immigrant Vito Scaletta heraus, das sein verstorbener Vater hohe Schulden bei einem Kredithai hatte. Er muss jetzt schnell an Geld kommen - und dank seines berufskriminellen Kumpels Joe gerät er schnell in die Fänge der Mafia. Nun muss sich Vito mit immer größeren Verbrechen beweisen, die immer mehr Reichtum, Status ... und Konsequenzen haben. Aber was geschieht, wenn sich seine Motivation von Not zu Gier verschiebt? Wenn es nicht genug ist, alles zu haben?"

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


DLC-Überblick:
  • "DLC 1 - The Betrayal of Jimmy: Du spielst Jimmy, einen Söldner, der für die richtige Bezahlung jeden Job übernimmt. Dieses actionreiche Add-On enthält neue Aktivitäten wie Auftragsmorde, Fahrzeugdiebstahl und Zerstörung von Eigentum. Dank Arcade-Punktesystem und Online-Bestenlisten kannst du sehen, wie du dich in den 30 neuen Missionen schlägst – scheffle Punkte, indem du zu schnell fährst, Kopfschüsse verteilst und einen Kill an den nächsten reihst.
  • DLC 2 - Jimmy's Vendetta: In diesem explosiven Add-On schlüpfst du erneut in die Rolle von Jimmy, der nach einem kurzen Aufenthalt im Hartmann-Staatsgefängnis nichts unversucht lassen wird, um sich an denen zu rächen, die ihn im ersten DLC verraten haben. Jimmys Mordmotiv treibt die Story voran, deine Jagd nach Highscores und Kill-Kombos lässt die Action nie abreißen. Die 34 neuen Missionen nutzen das selbe Arcade-Punktesystem und die Online-Bestenlisten, die schon Jimmys ersten DLC unvergesslich machten.
  • DLC 3 - Joe's Adventures: Schlüpfe in die Schuhe von Joe Barbaro, dem ungestümen Sprücheklopfer, der seit der Kindheit der beste Kumpel von Vito Scaletta ist. Die dramatischen Ereignisse dieses ausgedehnten Add-Ons finden zeitgleich mit denen aus Mafia II statt, genauer gesagt in den sechs Jahren, in denen Joe und Vito sich nicht gesehen haben. In storylastigen und arcade-basierten Missionen reist du in bisher unerforschte Teile von Empire Bay, wo dich neue Gegner und Sammelgegenstände erwarten."
Quelle: 2K Games

Kommentare

Poolparty93 schrieb am
DARK-THREAT hat geschrieben: ?
21.05.2020 13:17
Also die Version der Xbox One soll schonmal ein heftiges Bugfestival sein. Da gibt es auch Framezeiten, die längere Zeit einstellig sind... Sowas darf nicht passieren.
Einstellige Frametimes = Framerate > 100
Ist doch toll, dass die alte Xbox das leisten kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Inzwischen ist das Spiel übrigens auch in meiner Steam-Bibliothek aufgetaucht.:thumbsup:
DARK-THREAT schrieb am
Also die Version der Xbox One soll schonmal ein heftiges Bugfestival sein. Da gibt es auch Framezeiten, die längere Zeit einstellig sind... Sowas darf nicht passieren.
hubi81 schrieb am
Ich habe mal eine Frage, ich besitze die physische Version von Mafia 2. Bekomme ich die Definitive Edition jetzt auch irgendwie umsonst, oder habe ich Pech gehabt, weil ich dieses Spiel nicht in der Steam Bibliothek habe?
Solon25 schrieb am
Poolparty93 hat geschrieben: ?
20.05.2020 11:53
Also bei mir ist bis jetzt nur die Classic-Version in meiner Steam-Bibliothek verfügbar. Die Definitive Edition könnte ich ganz normal über den Shop kaufen.
Die bisherigen Kommentare machen mir aber Hoffnung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es freigeschaltet wird.
Jup, einfach abwarten, ich hatte sie auch erst heute in der Bibliothek. Hängt evtl. auch damit zusammen ob man die DLC's gekauft hat, das habe ich.
Akabei schrieb am
Poolparty93 hat geschrieben: ?
20.05.2020 11:53
Also bei mir ist bis jetzt nur die Classic-Version in meiner Steam-Bibliothek verfügbar. Die Definitive Edition könnte ich ganz normal über den Shop kaufen.
Die bisherigen Kommentare machen mir aber Hoffnung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es freigeschaltet wird.
Den Client einmal neustarten soll helfen. ;)
schrieb am