von Sören Wetterau,

Battlefield 2042 war schon abgeschrieben, aber bald gibt es wieder neue Inhalte

Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Den Release von Battlefield 2042 haben Dice und Electronic Arts gehörig in den Sand gesetzt, aber zumindest den Multiplayer-Shooter nicht völlig aufgegeben. Auch in diesem Jahr wird das jüngste Franchise-Mitglied noch mit frischen Inhalten versehen.

Immerhin haben sich die Spielerzahlen mittlerweile auf einem keineswegs herausragenden, aber halbwegs soliden Niveau eingependelt. Und da das nächste Battlefield noch etwas auf sich warten lässt, wird Battlefield 2042 dieses Jahr noch die Season 7 erhalten, wie Dice jetzt bekanntgegeben hat. 

Battlefield 2042: Das erwartet euch in Season 7

Ausführliche Details oder einen Trailer zur Saison 7 von Battlefield 2042 gibt es aktuell noch nicht. Auf Twitter hat Dice aber in einer Roadmap bereits einen ungefähren Releasetermin verraten sowie Ausblick auf die kommenden Inhalte gegeben. Das Highlight sind gleich zwei neue Karten, wovon eine einem ersten kleinen Teaserbild zufolge in Chile angesiedelt ist. Starten soll die Season 7 übrigens im März 2024, ein genauer Termin wird noch folgen.




Allerdings wird Battlefield 2042 bis dahin nicht stillstehen. Stattdessen wird die aktuell noch laufende Saison 6 um zwei Monate erweitert und erhält zwei weitere Patches. Update 6.3, aktuell für den 30. Januar geplant, wird verschiedene Quality-of-Live-Änderungen implementieren sowie das Neujahrs-Event am 6. Februar ins Spiel bringen.

Am 20. Februar folgt dann noch Update 6.4, welches erneut ein paar Quality-of-Live-Verbesserungen an Bord hat. Zudem startet das Arkangel Directive Event und der Control-Spielmodus wird zurückgebracht. Im März wird schlussendlich, sofern zwischendurch nichts mehr schief geht, die Season 7 für Battlefield 2042 eingeläutet.

Wie geht es mit Battlefield weiter?

Ob es nach der Saison 7 für Battlefield 2042 noch weitergeht, bleibt derweil unbeantwortet. Vorstellbar wäre es allerdings, denn ein neues Battlefield ist zwar in Arbeit, aber bisher noch nicht offiziell enthüllt. Bekannt ist lediglich, dass das Franchise mittlerweile von Vince Zampella, dem Gründer des Titanfall-Entwicklers Respawn Entertainment, geleitet wird und eine "Neuinterpretation" werden soll.

Darüber hinaus hat EA im September 2023 verraten, dass sich nicht nur Dice um die Marke kümmern wird. Stattdessen sind auch die Studios Ripple Effect, Ridgeline und Criterion Games mit der Entwicklung des neuen Battlefield-Spiels vertraut. Wann dieses angekündigt wird, ist aber derweil noch gänzlich offen.
Quelle: Twitter / @Battlefield

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Battlefield 2042
ab 9,60€ bei