Eine Neuauflage des Strategie-Klassikers
Master of Magic (1994) befindet sich bei MuHa Games und Slitherine in Entwicklung. Das polnische Studio MuHa Games war bereits für
Thea: The Awakening und
Thea 2: The Shattering verantwortlich. Slitherine ist ein Publisher von digitalen Wargames und Strategiespielen und hat u.a. Titel wie
Combat Mission Shock Force 2,
Panzer Corps 2,
Battlestar Galactica Deadlock,
Warhammer 40.000: Gladius - Relics of War und
Fantasy General 2 veröffentlicht. Master of Magic wurde während des
Livestreams "Home Of Wargames Live+" enthüllt.
Master of Magic befindet sich derzeit in der Alpha-Phase. Es wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2021 in den Betatest gehen und 2022 auf PC via
Steam erscheinen. Das Spiel soll ein "originalgetreuer Reboot" des Klassikers mit identischen Spielmechaniken und der gleichen inhaltlichen Vielfalt sein.
In Master of Magic wählt man einen von 14 mächtigen Zauberern und versucht die Welten Arcanus und Myrror zu beherrschen (klassische 4X-Strategie). Auch andere Zauberer streben nach dieser Macht. Man wählt aus fünf unterschiedlichen Magieschulen mit individualisierbaren Zaubern und befehligt eine Armee aus klassischen Fantasyrassen (Elfen, Zwerge, Trolle, Draconier, Orcs, Klackons etc.). Außerdem wird man neue Zaubersprüche erforschen, Alchemie betreiben, Gegenstände herstellen und Rituale durchführen können.
Der Klassiker aus dem Jahr 1994.
Screenshot - Master of Magic (PC)
Screenshot - Master of Magic (PC)
Screenshot - Master of Magic (PC)
Screenshot - Master of Magic (PC)
Screenshot - Master of Magic (PC)
Screenshot - Master of Magic (PC)
Screenshot - Master of Magic (PC)
Screenshot - Master of Magic (PC)
Screenshot - Master of Magic (PC)