von Mathias Oertel,

Myth of Empires: Sandbox-MMO startet am 18. November in den Early Access

Myth of Empires (Rollenspiel) von Imperium Interactive Entertainment Limited
Myth of Empires (Rollenspiel) von Imperium Interactive Entertainment Limited - Bildquelle: Imperium Interactive Entertainment Limited
Wie das Entwickler-Studio Angela Game mitteilt, wird man die MMO-Sandbox Myth of Empires am 18. November als Early-Access-Version auf Steam veröffentlichen. Die Spieler können ein realistisches sowie gnadenloses Setting erwarten: Im alten Asien als Schauplatz müssen Sie die Welt entweder durch das Schmieden von Allianzen oder dein Einsatz von Gewalt unterwefen. Dabei können die Spieler jederzeit zwischen PvE- sowie PvP-Servern, den so genannten "Counties" wechseln, die wiederum mit einem Hauptserver verbunden sind, der die verschiedenen Informationen aggregiert und entsprechend verarbeitet. So sollen sogar global Kriege geführt oder Allianzen mit Spielern weltweit eingegangen werden können.

Da sich Myth of Empires auf reale, historische Umstände bezieht, gibt es für die Charaktere keine Fantasy-Elemente oder Magie. Stattdessen baut der Titel auf eine immersive Sandbox mit umfangreichen Handwerks- und Bausystemen sowie einen weitreichenden Charakter-Fortschritt. Nachfolgend findet ihr die vom Entwickler-Team veröffentlichten Key-Features, die in der Early-Access-Version zur Verfügung stehen. Weitere Informationen stehen u.a. auf der Steam-Produktseite bereit.

  • Trotzt einer unerbittlichen Welt voller Banditen, wilder Tiere und feindlicher Spieler.  Stillt euren Hunger mit Erjagtem und sammelt Ressourcen in der Welt, um eure Festung auszubauen.
  • Neue Umgebungen: Schneebedeckte Berglandschaften, Wüsten, Sümpfe, Höhlen und ein komplett neues Wettersystem.
  • Setzt euch in intensiven, taktischen Schlachten gegen eure Feinde zur Wehr. Kontrolliert die Richtung eurer Hiebe, um ihre Wucht und damit auch den Schaden zu vergrößern.
  • Craftet dutzende unterschiedliche Waffen- und Rüstungsarten verschiedener Stufen, die euch in der Schlacht helfen werden. Schmiedet Schwerter, Speere, Hellebarden, Äxte, Wurfwaffen, Armbrüste, Bögen, Schilde und mehr! 
  • Neue Fauna: Elefanten, Rhinos, Krokodile, Schmetterlinge, Fische und mehr.
  • Konstruiert eure eigenen, angepassten Gebäude und Belagerungswaffen wie Ballisten, Katapulte, Trebuchets und Belagerungsleitern, um gegnerische Festungen einzureißen.
  • Rekrutiert NPCs entweder friedlich oder mit Gewalt und lasst sie Ressourcen sammeln, Items craften, jagen oder an eurer Seite kämpfen. Zähmt Pferde, um sie in die Schlacht zu reiten oder züchtet sie mit Attributen, damit sie euren Anforderungen genügen.
  • PvE- und PvP-Server sind in Asien, Nordamerika und Europa verfügbar.
  • Ein Gildensystem erlaubt Spielern, mit ihren Freunden zusammen Fraktionen zu bilden. Arbeitet zusammen, um feindliche Angriffe abzuwehren, den Server zu erobern und über alles und jeden zu herrschen!
  • Neues Gameplay und Inhalte: Belagerungsschlachten auf Bezirks-, Provinz- und Festungsebene sowie ein verbesserten Sprachchat, ein neues Handelssystem und die Vertonung von Charakteren.

Um auf die Veröffentlichung von Myth of Legends im Early Access einzustimmen, hat Angela Games noch einen neuen Trailer veröffentlicht, der die ansehnliche Kulisse (inkl. Nutzung von Raytracing sowie DLSS) und den Beginn einer Belagerung zum Inhalt hat.





Quelle: Pressemitteilung Angela Game

Kommentare

Ares101 schrieb am
Bin ich schon drauf gespannt. Conan Exiles fand ich super, aber ich mag auch mal ein noch geerdeteres Szenario. Könnte super werden, wenn man es genauso konsequent weiterentwickelt wie Conan Exiles.
schrieb am