von Anny Bader,

Macher von Stardew Valley teilt Neuigkeiten zu Haunted Chocolatier

Haunted Chocolatier (Simulation) von ConcernedApe
Haunted Chocolatier (Simulation) von ConcernedApe - Bildquelle: Twitter / @ConcernedApe
Eric Barone, vielleicht besser bekannt als ConcernedApe und Macher von Stardew Valley, teilt neue Screenshots von seinem nächsten Spiel: Wir bekommen einen Vorgeschmack auf Haunted Chocolatier.

Nachdem er als Solo-Entwickler mit seiner Farmsimulation riesige Erfolge erzielte, kündigte ConcernedApe 2021 sein nächstes Spiel an, nachdem er Stardew Valley bereits zehn Jahre seines Lebens gewidmet hatte. Doch er versprach, damit noch weitere Jahre zu verbringen und hält sein Versprechen. Wegen des baldigen Updates in Stardew Valley , das größer wird, als erwartet, pausiert er mit der Entwicklung von Haunted Chocolatier, dennoch teilt er Neuigkeiten.

Haunted Chocolatier: ConcernedApe enthüllt neue Screenshots



Auf Twitter veröffentlichte ConcernedApe gestern vier neue Screenshots von Haunted Chocolatier, um zu zelebrieren, dass er eine Million Follower auf Musks Plattform erreicht hat. Das neue Spiel sieht Stardew Valley ähnlich, kommt ebenfalls mit einer Pixel-Grafik daher, spielt aber in einem neuen Setting. In leicht düsterer Atmosphäre seid ihr in Haunted Chocolatier mit der Herstellung von Schokolade beschäftigt. Dazu sammelt ihr besondere Zutaten, um sie dann in der Küche eures Spukschlosses zu verarbeiten.





Zwei der geteilten Screenshots zeigen Innen-, die beiden anderen Außenansichten im Spiel. Zuerst sehen wir das Zuhause des Schokoladenherstellers, worin viele Zutaten und Zimmerpflanzen zu entdecken sind, die auf einem dunklen Holzboden stehen. In der Mitte befindet sich der vermutlich wichtigste Raum: Die Küche. Das zweite Bild zeigt eine Figur, die draußen bei Tag herumläuft – hier erkennt man eine gewisse Nähe zu Stardew Valley an der Vegetation sowie am Wasser.

Bild Nummer 3 zeigt einen Brunnen aus Stein, spärlich beleuchtet bei Nacht. Mittig darauf platziert sind drei Meerjungfrauen, die jeweils ein Gefäß in den Händen halten, aus denen das Wasser in den Brunnen zurückfließt. Abschließend präsentiert ConcernedApe eine Bibliothek, die allein wegen des Skeletts am oberen Bildschirmrand schon eine gruselige Atmosphäre liefert. Darunter steht eine Figur, die aus einem Buch liest – vermutlich der Chocolatier, der gerade ein Rezept für ein schmackhaftes Dessert nachschlägt.

Einen Termin für den Release von Haunted Chocolatier verrät ConcernedApe weiterhin nicht. Da er sich mit dem Update 1.6 in Stardew Valley beschäftigt, wird es aber noch eine Weile dauern, bis weitere Neuigkeiten zu seinem zweiten Spiel folgen.

Letztes aktuelles Video: Trailer Early Gameplay

Quelle: Twitter / @ConcernedApe

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am