von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

F1 Manager 2022: Frontier Developments liefert erste Details zum Management-Titel mit offizieller F1-Lizenz

F1 Manager 2022 (Taktik & Strategie) von Frontier Developments
F1 Manager 2022 (Taktik & Strategie) von Frontier Developments - Bildquelle: Frontier Developments
Vor zwei Jahren kündigte Frontier Developments an, dass man sich die F1-Rechte für mehrere Spiele in der Zukunft gesichert hat. Mit dem F1 Manager 2022 (ab 48,39€ bei kaufen) stellte das Team nun das erste Projekt vor, das schon in diesem Sommer erscheinen soll. Es handelt sich um ein Management-Spiel, bei dem ihr nicht selbst hinter dem Steuer sitzen werdet, sondern die volle Kontrolle über ein F1-Team übernehmt. Ihr seid für die Entwicklung eures Fahrzeugs verantwortlich, kümmert euch um die Fahrer und Mitarbeiter eures Rennstalls und legt die perfekte Strategie für den nächsten Grand Prix fest.

Dank der offiziellen F1-Lizenz werden sämtliche Fahrer, Mitarbeiter und Strecken der 2022er-Saison im Spiel zur Verfügung stehen. Laut dem Teaser sind auch die F2 und F3 in noch unbekannter Form enthalten. Frontier Developments verspricht eine "hyperrealistische Simulation" mit "atemberaubend realitätsgetreuer TV-Übertragungsqualität" für den F1 Manager 2022. Weitere Details werden die Macher in den kommenden Wochen enthüllen. Das Spiel wird für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S sowie Xbox One erscheinen.



Quelle: Frontier Developments

Kommentare

huenni1987 schrieb am
SgtRampage hat geschrieben: ?09.03.2022 11:24 Freue mich sehr darauf, wobei ich erst vor Kurzem mit 'Motorsport Manager' angefangen habe und es micht sehr überzeugt! *Nur noch eine Rennen, dann mache ich den Rechner aus... 4 Rennen später...* ?
Einen bitteren Beigeschmack habe ich jedoch beim Entwickler/Publisher 'Frontier Developments'... wie haben meine Frau und ich uns auf Planet Zoo gefreut und was wir erhalten haben, war eher ein Schönbausimulator mit unübersichtlicher und umständlicher Menüführung und fummeliger Objekt- und Wegplatzierung. (Also alles andere als einsteigerfreundlich; vor allem für Leute die kaum am PC zocken)
So ging es mir da auch. "Ach noch zwei Rennen dann ist die Saison rum und dann machst du aus." Hat nie geklappt. :)
Würde mich freuen wenn es da eine neue PC Version mit ordentlich Möglichkeiten gäbe. Gerade auch im Tourenwagen Bereich.
Leider haben die sich aber danach dann ja wieder ihren Mobile Ablegern gewidmet. Die sind Ok aber leider nicht so gut wie der Manager am PC.
SgtRampage schrieb am
greenelve hat geschrieben: ?10.03.2022 10:43 (...) wie Verträge müssen sofort abgeschlossen werden und nicht erst für die nächste Saison.
Danke, dass du das erwähnst! Ich bin noch in meiner ersten Saison und auf das von dir genannte Problem bin ich auch schon gestoßen. Wollte einen neuen Ersatzfahrer anstellen, aber es ging nur ab sofort und nicht für die nächste Saison. Dachte erst, wenn alle Rennen durch sind, kommt noch eine andere Option, aber da habe ich mich wohl geirrt :-)
greenelve schrieb am
Bei mir gehen bei F1 Manager die Warnsignale an. Abgesehen vom Motorsport Manager gab es in den letzten Jahren gar nichts brauchbares. Und selbst der hat unverständliche Fehler, wie Verträge müssen sofort abgeschlossen werden und nicht erst für die nächste Saison.
Neugierig bin ich dennoch. Multiplattform könnte da vielleicht helfen, mit der theoretisch größeren Zielgruppe, ein Budget und entsprechende Qualität zu liefern.
Finsterfrost schrieb am
Mal abwarten, hätte schon Interesse an einem derartigen Spiel. Aber bei Frontier gehen bei mir alle Warnleuchten an.
SgtRampage schrieb am
Freue mich sehr darauf, wobei ich erst vor Kurzem mit 'Motorsport Manager' angefangen habe und es micht sehr überzeugt! *Nur noch eine Rennen, dann mache ich den Rechner aus... 4 Rennen später...* ?
Einen bitteren Beigeschmack habe ich jedoch beim Entwickler/Publisher 'Frontier Developments'... wie haben meine Frau und ich uns auf Planet Zoo gefreut und was wir erhalten haben, war eher ein Schönbausimulator mit unübersichtlicher und umständlicher Menüführung und fummeliger Objekt- und Wegplatzierung. (Also alles andere als einsteigerfreundlich; vor allem für Leute die kaum am PC zocken)
schrieb am