von Paul Radestock,

Hard West 2 erscheint schon am 4. August

Hard West 2 (Taktik & Strategie) von Good Shepherd Entertainment
Hard West 2 (Taktik & Strategie) von Good Shepherd Entertainment - Bildquelle: Good Shepherd Entertainment
Hard West 2, Fortsetzung des taktischen Action-Rollenspiels der Entwickler von Ice Code Games, erscheint in wenigen Wochen. Dies kündigt Publisher Good Shepherd Entertainment per Trailer an.

In nicht einmal 14 Tagen soll es soweit sein, dann können wir die Reise in den amerikanischen Westen, die über Steam und GOG auf unseren PC kommt, auch schon antreten. Dieses Mal begibt sich Hauptcharakter Carter auf die Suche nach dem sagenumwobenen Geisterzug, der unsägliche Reichtümer in Form eines Goldschatzes mit sich führen soll.

Hard West 2: Release-Date im Trailer enthüllt


Am 4. August feiert der zweite Teil des Rundentaktik-Hits sein Release, der Trailer gibt uns aber vorab einen kleinen Vorgeschmack auf Hard West 2: Im Mittelpunkt stehen dabei einige der menschlichen und übernatürlichen Gegner, denen wir im Spiel begegnen sollen. Einer von jenen ist Shadow Blackheart, dessen Flüche mindestens so gefährlich sind wie die giftigen Auswürfe des Dämonen Hellspawn.



Die "ausufernde, charaktergetriebene Geschichte des Spiels" wurde von Matt Forbeck, seines Zeichens New York Times-Bestseller-Autor, zu Papier gebracht. Mit Kevin Conroy (Batman: The Animated Series), Darien Sills-Evans (Days Gone, League of Legends) und Adam Gifford (The Colony, Batman: Hush) werden den Charakteren sogar einige bekanntere Stimmen verliehen. Den Soundtrack zum Spiel steuert BAFTA Award-Gewinner Jason Graves bei, der bereits an Dead Space und Tomb Raider mitgewirkt hat.

Quelle: YouTube / Good Shepherd Entertainment

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Mich konnte Teil 1 auch nicht halten, irgendwie fand ich die Story fad und dieses Karte abklappern auch ziemlich. Die Kämpfe waren ok, aber irgendwie hab ich mich immer gefühlt, als würde ich grad so überleben, besonders befriedigend war das nicht. Fand ich schade, weil ich xcom likes sehr mag und das Setting mal was anderes ist.
Btw. Kann man Wasteland 3 inzwischen gut spielen?
Kajetan schrieb am
Manchmal hasse ich meine Fähigkeit Fehler in Spielen zu finden, in dem ich sie ständig in sie hineinlaufe:
... die letzte Tutorial-Mission von Teil Eins war so widersprüchlich und undurchsichtig gestaltet, dass ich NATÜRLICH mehrfach falsch abgebogen bin und gegen die Übermacht der Gegner logischerweise keine Chance hatte. In der QA war das Gold wert, meine Playtests waren berüchtigt, die Entwickler haben mich gehasst, aber wenn man "einfach so" spielen und eine gute Zeit haben will, nervt dieses "Talent" ungeheuer.
mcRebe schrieb am
Uh yeah, sehr geil.
Hard West war damals ein Geheimtipp für mich und hat mir viele Stunden Spielspass beschehrt.
Ich hoffe Teil2 ist genauso offen wie Teil1, also das es genügend Freiheiten gibt die Missionen zu lösen.
Ick froi mir :Hüpf:
flopsy schrieb am
UAZ-469 hat geschrieben: ?22.07.2022 17:00 Solange sie nur die Glück-Mechanik überarbeiten/entfernen und es kein technisches Wrack wird, kaufe ich es definitiv!
Fands auch recht gut und habs durchgespielt, kann mich aber gar nicht an nervige Glück-Mechaniken erinnern.
Dat Scharger schrieb am
Solange sie nur die Glück-Mechanik überarbeiten/entfernen und es kein technisches Wrack wird, kaufe ich es definitiv!
schrieb am