von Lion Knirsch,

The Lost Wild: Dino-Survival-Abenteuer beeindruckt im Trailer

The Lost Wild (Survival & Crafting) von Annapurna Interactive
The Lost Wild (Survival & Crafting) von Annapurna Interactive - Bildquelle: Annapurna Interactive


Willkommen in Juras… The Lost Wild! Das Entwicklerstudio Great Ape Games zeigt mit neuem Steam-Trailer zum Ego-Survival-Horror The Lost Wild, wie angsteinflößend die Urzeitechsen heutzutage noch sein können.

Der britische Entwickler hat es sich mit seinem ambitionierten Projekt zur Aufgabe gemacht, ein immersives und filmreifes Spiel zu entwickeln, das "die Ehrfurcht und den Schrecken der prächtigsten Bestien der Natur einfängt […] mit Dinosauriern, die sich wie wilde Tiere verhalten, nicht wie Monster.“ Dieses Konzept wird bereits im Trailer erkennbar, so erwecken die Spielszenen in wunderschöner Unreal Engine durchaus Erinnerungen an Filmklassiker wie Jurassic Park.



Worum geht es?


Ihr spielt die Reporterin Saskia und seid auf mysteriöse Art und Weise in der authentisch gestalteten, prähistorischen Wildnis gestrandet, in ständiger Gefahr zwischen die messerscharfen Zähne der dort heimischen Kreidezeit-Ungeheuer zu geraten. Die Aufgabe ist simpel: Findet heraus, was es mit dieser Einrichtung auf sich hat – und überlebt. Auf eurem Weg durch die lebensfeindliche Spielwelt und die überwucherten Forschungseinrichtungen begleitet euch eine rätselhafte Stimme aus einem Funkgerät. Kann sie euch helfen, das Geheimnis zu lüften?

Das Gameplay erinnert an den Horror-Survival Titel Alien: Isolation, so liegt der Fokus weniger im Bekämpfen der übermächtigen Wesen als mehr darin, gar nicht erst in diese Situation zu gelangen. Ihr schleicht, rennt und versteckt euch, lernt mehr über das Verhalten der Bestien, lenkt diese ab oder wehrt euch mit Fackeln und anderen nicht-tödlichen Waffen, um den gefräßigen Mäulern der Uhrzeitjäger zu entkommen.

The Lost Wild soll laut Entwickler sechs bis zehn Stunden Spielzeit bieten und auf Steam, im Epic Game Store und bei GOG veröffentlicht werden. Versionen für die Next-Gen-Konsolen sollen nachgereicht werden. Ob das Katz- und Maus-Spiel seinen Ambitionen gerecht werden kann oder ob die im fertigen Spiel genauso ausgestorben sind wie ihre prähistorischen Protagonisten, wird sich zum Release des Spiels Ende 2024/Anfang 2025 zeigen. Bis dahin steht der Trailer aber definitiv für eine einzigartige T-REXperience...





Kommentare

Usul schrieb am
DJ_Leska hat geschrieben: ?01.08.2022 18:26Aber sowohl das Genre (Ego-Shooter) als auch der Stil (düster bis Horror und ultra brutal) passen nicht zum heutigen quietschbunten Fortnitezeitgeist und vesprechen daher nicht die lukrative Maximalausschüttung an finanziellem Gewinn.
Dir dürfte aber durchaus aufgefallen sein, dass es nicht nur Fortnite gibt heutzutage, sondern auch andere Spiele, die sich davon unterscheiden? Doom z.B. könnte man nennen (Ego-Shooter, Horror, brutal und so).
nawarI schrieb am
AdrianVeidt hat geschrieben: ?31.07.2022 15:12 Ich dachte Dinosaurier waren eher Urzeitvögel bzw. so Urzeitgockel.
Sehen Velociraptoren nach heutigem wissenschaftlichem Stand nicht schon fast komplett wie Vögel aus
Ein paar Dinos wie eben Raptor könnte man Urzeitvögel nennen, aber bei einem Großteil passt die Bezeichnung 'Echse' besser.
Diplodokus, Stegosaurus und Spinosaurus beispielsweise haben jedenfalls nicht viel Ähnlichkeit mit einem Vogel.
Dinos waren extrem vielfältig und haben sich drastisch voneinander unterscheiden. Die Vögel sind nur ein sehr kleiner Teil deren Familie
DJ_Leska schrieb am
AshenOne hat geschrieben: ?01.08.2022 14:03 Mir auch ein Rätsel wieso das Dino Genre so selten bedient wird.
Wie geil wäre ein Dino Crisis Remake oder natürlich gerne ein neues Spiel a la Turok!! In UE5 Engine ....ach das wäre ein Traum.
Oh man, Turok!
Gehört auch für mich zur TOP5 der besten/einflussreichsten Shooter-Serien ever und eine Wiederbelebung der original Loire (nicht dieser Müll, der 2008 released wurde) wäre ein absolutes Träumchen - mehr noch als ein Half Life 3!!!!
Aber sowohl das Genre (Ego-Shooter) als auch der Stil (düster bis Horror und ultra brutal) passen nicht zum heutigen quietschbunten Fortnitezeitgeist und vesprechen daher nicht die lukrative Maximalausschüttung an finanziellem Gewinn.
Ich hoffe, dass sich dies eines Tages wieder ändert.
Für Fans der Reihe hier eine grandiose "Doku", die erst kürzlich veröffentlicht wurde:
AshenOne schrieb am
Mir auch ein Rätsel wieso das Dino Genre so selten bedient wird.
Wie geil wäre ein Dino Crisis Remake oder natürlich gerne ein neues Spiel a la Turok!! In UE5 Engine ....ach das wäre ein Traum.
AdrianVeidt schrieb am
Ich dachte Dinosaurier waren eher Urzeitvögel bzw. so Urzeitgockel.
Sehen Velociraptoren nach heutigem wissenschaftlichem Stand nicht schon fast komplett wie Vögel aus?
Bild
schrieb am