von Jonas Höger,

Revenant Hill: Im neuen Spiel der Night in the Woods-Macher werdet ihr zur Katze

Revenant Hill (Adventure) von Finji
Revenant Hill (Adventure) von Finji - Bildquelle: Finji
Zwischen den lauten, bombastischen Blockbustern haben sich auf dem PlayStation Showcase auch ein paar potenzielle Indie-Perlen versteckt, darunter Revenant Hill.

Dass zumindest zwei der drei Schöpfer von Night in the Woods an dem Spiel arbeiten, wird schon nach wenigen Sekunden im Trailer klar: Katze Twigs, die die Hauptrolle in dem frisch enthüllten Abenteuer spielt, gleicht der Protagonistin Mae Borowski aus Night in the Woods schließlich fast bis aufs Haar. Revenant Hill nimmt euch aber auf eine neue Reise mit.

Revenant Hill: Katztastische Konkurrenz für Stray?



Der stimmungsvolle, aber kryptische erste Trailer zu Revenant Hill folgt der Katze Twigs durch Wälder und Felder, vorbei an Hexen und Lagerfeuern, zu Windmühlen und Arbeiterprotesten. Angesiedelt im Jahr 1919 geht ihr katzentypischen Aufgaben nach und fresst Mäuse oder sucht nach einem sicheren Schlafplatz. Wie die auf Twitter aufgezählten Aktivitäten„Radieschen anbauen“ oder „einen Job bekommen“ dazu passen, müsst ihr in der wunderschönen, aber zerfallenden Spielwelt selbst herausfinden.

Obwohl mit Bethany Hockenberry und Scott Benson zwei der drei Night in the Woods-Schöpfer am Start sind, wird Revenant Hill nicht von Infinite Fall, sondern von The Glory Society entwickelt. Das Kollektiv sieht sich als demokratisches Studio ohne Hierarchie und besteht neben Benson und Hockenberry derweil noch aus fünf weiteren Mitarbeitern. Als Publisher fungiert allerdings erneut Finji.



Einen Release-Termin hat Revenant Hill zurzeit noch nicht, wenn es so weit ist, soll es aber für die PlayStation 4 und 5 sowie für den PC erscheinen und euch dort mit der im Trailer bereits angeschnittenen, herbstlichen Atmosphäre verzaubern, die schon in Night in the Woods geherrscht hat. Alle weiteren Ankündigungen aus dem PlayStation Showcase findet ihr derweil in unserer praktischen Übersicht.

Quelle: YouTube /The Glory Society, Twitter /theglorysociety

Kommentare

4P|Jonas schrieb am
Hawked hat geschrieben: ?25.05.2023 13:21 Ich halte Night in the Woods tatsächlich für eines der besten Adventure Spiele aller Zeiten. Ob die es schaffen die Magie deieses Meisterwerks nochmal einfangen bleibt fraglich.
Ich bin vorsichtig optimistisch, nicht zuletzt, weil Revenant Hill sicherlich auf eigenen Beinen stehen soll. Optisch haben sie mich aber schon wieder ganz und gar begeistert, der Stil ist einfach genau meins.
Hawked schrieb am
Ich halte Night in the Woods tatsächlich für eines der besten Adventure Spiele aller Zeiten. Ob die es schaffen die Magie deieses Meisterwerks nochmal einfangen bleibt fraglich.
schrieb am