Die Charr mit dem Gewehr, sind Krieger, wenn es keine Waldläufer sind. Der Mönch kommt denke ich mal entweder garnicht, oder als Supporter mit Peinigungszaubern und mehreren Supportzaubern wie der Paragorn damals in Guild Wars 1. Vielleicht bringt Arenanet auch mal was neues, 250 Jahre nach Guild Wars 1 kann es Ja mal neue Klassen geben, wäre doc h was oder? =)
von Marcel Kleffmann,
Guild Wars 2 - Klasse: Nekromant
ArenaNet und NCsoft haben die Guild Wars 2 (ab 31,07€ bei kaufen) -Klasse "Nekromant" (Necromancer) enthüllt: Ein Nekromant praktiziert die dunklen Künste, beschwört Tote, macht sich die Macht der verlorenen Seelen zu Nutze und entzieht Gegnern Lebensenergie. Ein Nekromant kann diese Lebensenergie nutzen, um Verbündete zu heilen oder selbst dem Tod ein Schnippchen zu schlagen (Screenshots).
Nekromanten verfügen über eine Reihe spezieller Fertigkeiten:
Diener: Der Nekromant ruft untote Diener herbei, die seinen Befehlen folgen und beispielsweise Feinde angreifen. Jedem Spruch zum Herbeirufen von Dienern ist ein sekundärer Spruch zugeordnet, der verfügbar ist, nachdem der Diener herbeigerufen wurde. Dieser sekundäre Spruch zerstört den Diener und hat einen gewissen Effekt auf den Nekromanten. Beispiel: Der Heilspruch "Blutdämon beschwören" erschafft einen Diener, der seinen Meister mit seinen Angriffen heilt. Nachdem der Diener herbeigerufen wurde, wird die Fertigkeit "Blutdämon beschwören" durch "Geschmack des Todes" ersetzt, mit der der Nekromant den Diener zerstören kann und dann eine große Menge an Lebenspunkten erhält.
Zeichen: Nekromanten können außerdem Zeichen platzieren, dies sind auf den Boden gerichtete Zauber mit einer Reihe starker Effekte. Beispielsweise fügt "Zeichen des Blutes" Gegnern Schaden zu und gibt Verbündeten in der Nähe gleichzeitig einen Regenerationsbonus. Zeichen werden zwar normalerweise erst nach einer bestimmten Zeitspanne aktiviert, aber der Nekromant kann seine Zeichen auch auf Befehl aktivieren, indem er die Fertigkeit ein zweites Mal aufruft.
Furcht: Nekromanten können einen Zustand erzeugen, der anderen Klassen verschlossen bleibt: Furcht. Furcht ist ein aufhebbarer Zustand, der für eine kurze Zeit einen Gegner zur Flucht vom Nekromanten zwingt. Beispiel: Der Nekromant kann mit der Fertigkeit "Untergang" einen Gegner in Furcht versetzen.
Wenn der der Nekromant in den Kampf zieht, kann er unter folgenden Waffen wählen:
-Haupthand: Axt, Dolch, Zepter
-Nebenhand: Dolch, Fokus, Kriegshorn
-Zweihändig: Stab
Lebensenergie
Die Lebensenergie ist eine spezielle Art Energie, die von Nekromanten genutzt wird. Sobald ein gewisser Wert erreicht ist, kann der Nekromant die Fertigkeit "Todesschleier" (siehe unten) aktivieren. Er verlässt dann seinen Körper und verwandelt sich in eine Geistform. Die Waffengruppen sind mit Fertigkeiten verknüpft, die dem Nekromanten Lebensenergie geben. Noch mehr Lebensenergie erhält er für Kills in der Nähe. Schließlich gibt es Unterstützungsfertigkeiten, die Lebensenergie aufbauen. "Geister-Rüstung" ist beispielsweise eine Fertigkeit, die die Rüstung des Nekromanten verbessert und jedes Mal Lebensenergie abgibt, wenn dieser Schaden nimmt.
Todesschleier
Todesschleier ist eine Sonderfertigkeit, die der Nekromant jederzeit einsetzen kann und die seine Lebensenergie als sekundären Lebenspunktbalken nutzt. Wenn ihm die Lebenspunkte ausgehen, geht der Nekromant nicht zu Boden, sondern aktiviert automatisch die Fertigkeit "Todesschleier" und nimmt eine Geistform an. Wenn "Todesschleier" aktiv ist, steht dem Nekromanten eine Reihe von Sonderfertigkeiten zur Verfügung. Beispielsweise kann er einen Schattendämon herbeirufen, einen Diener, der nur in dieser Form verfügbar ist.