von Sören Wetterau,

Borderlands: Loot-Shooter wird offenbar fortgesetzt - Ex-Entwickler liefert heißen Hinweis

Borderlands (Shooter) von 2K Games - Bildquelle: Borderlands 3 via Gearbox Software
Fans von Borderlands dürfen sich freuen, denn die Loot-Shooter-Reihe wird offenbar in großem Stil fortgesetzt. Zumindest geht das aus dem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Gearbox-Entwicklers hervor, der gleich zwei bisher nicht bestätigte Serienteile in seinem Lebenslauf aufgelistet hat.

Das Borderlands-Franchise hat sich in den letzten Jahren zweigeteilt: 2019 erschien mit Borderlands 3 der bislang letzte Hauptteil der Reihe, welcher euch wieder alleine oder im Koop auf Lootjagd schickte. 2022 folgte mit Tiny Tina's Wonderlands ein Ableger, der eine Art Nachfolger zum einstigen Borderlands 2-DLC Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfeste war und deutlich Fantasy-lastiger ausfiel. Ein Experiment, an dem man wohl weiterhin festhält. 

Borderlands: Offenbar zwei große Fortsetzungen in Planung

Das jedenfalls verrät das LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters von Lost Boys Interactive, einer Tochterfirma von Gearbox Software, die aber unabhängig agiert. Dieser erwähnt in seinem Lebenslauf, so der Reddit-Nutzer Kekankok, dass er als Studio Technical Director über 66 Mitarbeiter wachte, sowie unter anderem an der Entwicklung von "Borderlands 4 UE4" und "Tiny Tina's Wonderlands 2 UE4" beteiligt war. Darüber hinaus habe er auch noch an weiteren Marken von Publisher 2K Games und sogar an Amazons New World gearbeitet. Auch ein neues Brothers in Arms auf Basis der UE4 findet eine Erwähnung.

Ob die besagte Person tatsächlich bei Lost Boys Interactive gearbeitet hat, lässt sich jedoch anhand des LinkedIn-Profils nicht nachweisen. Selbiges gilt für die von ihm angegebenen Projekte, die seitens Gearbox bislang nicht bestätigt worden sind. Allzu überraschend dürfte es aber nicht sein, sollte das Studio an Fortsetzungen seiner erfolgreichsten Spiele arbeiten.

Immerhin hat sich Borderlands 3 laut Publisher 2K mittlerweile über 18 Millionen Mal weltweit verkauft. Tiny Tina's Wonderlands habe wiederum die Erwartungen des Entwicklerstudios übertroffen, wie seinerzeit Firmenchef Randy Pitchford in einem Investorenmeeting offenbarte. In beiden Fällen sind Sequels also sehr wohl denkbar, wenn auch bislang nicht angekündigt.

Eventuell könnte sich das aber schon in naher Zukunft ändern. In der Nacht vom 7. bis zum 8. Dezember finden die The Game Awards 2023 statt, bei der es gewohntermaßen auch immer wieder zu großen Neuankündigungen kommt.
Quelle: Reddit / Kekankok, comicbook, Exputer

Kommentare

Cytasis schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?22.11.2023 09:07
Cytasis hat geschrieben: ?22.11.2023 08:17
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?22.11.2023 08:15
So egal scheint es dir nicht zu sein ;)
Doch glaub mir, wegen ein paar Sätzen um es zu unterstreichen brech ich mir schon kein Zahn aus der krone. ;)
Wie du meinst ;)
;)
Grauer_Prophet schrieb am
Cytasis hat geschrieben: ?22.11.2023 08:17
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?22.11.2023 08:15
Cytasis hat geschrieben: ?21.11.2023 20:34
Ist mir eigentlich auch egal, ich fands super und meine Mitspieler auch und ja, werde ich definitiv machen. :)
So egal scheint es dir nicht zu sein ;)
Doch glaub mir, wegen ein paar Sätzen um es zu unterstreichen brech ich mir schon kein Zahn aus der krone. ;)
Wie du meinst ;)
Cytasis schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?22.11.2023 08:15
Cytasis hat geschrieben: ?21.11.2023 20:34
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?21.11.2023 20:01
Ich fand es einfallslos.Meine Mitspieler auch.Das reicht mir du kannst dir ja gerne den neuen Teil holen.
Ist mir eigentlich auch egal, ich fands super und meine Mitspieler auch und ja, werde ich definitiv machen. :)
So egal scheint es dir nicht zu sein ;)
Doch glaub mir, wegen ein paar Sätzen um es zu unterstreichen brech ich mir schon kein Zahn aus der krone. ;)
Grauer_Prophet schrieb am
Cytasis hat geschrieben: ?21.11.2023 20:34
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?21.11.2023 20:01
Cytasis hat geschrieben: ?21.11.2023 09:58
Deine Ansicht, ich fand Wonderland mal erfrischend anders und freue mich riesig auf den 2.ten Teil. Dann bitte länger :Blauesauge:
Ich fand es einfallslos.Meine Mitspieler auch.Das reicht mir du kannst dir ja gerne den neuen Teil holen.
Ist mir eigentlich auch egal, ich fands super und meine Mitspieler auch und ja, werde ich definitiv machen. :)
So egal scheint es dir nicht zu sein ;)
Cytasis schrieb am
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?21.11.2023 20:01
Cytasis hat geschrieben: ?21.11.2023 09:58
Grauer_Prophet hat geschrieben: ?20.11.2023 18:19 Wonderland war mit Abstand der schwächste Teil der Reihe.Gut das sie das Original auch weitermachen.
Deine Ansicht, ich fand Wonderland mal erfrischend anders und freue mich riesig auf den 2.ten Teil. Dann bitte länger :Blauesauge:
Ich fand es einfallslos.Meine Mitspieler auch.Das reicht mir du kannst dir ja gerne den neuen Teil holen.
Ist mir eigentlich auch egal, ich fands super und meine Mitspieler auch und ja, werde ich definitiv machen. :)
schrieb am
Borderlands
ab 9,89€ bei