Die Q3 Engine (idtech3) lief damals unter Linux auch deutlich besser als unter Win. War bei mir einer der Auslöser mit Linux anzufangen, wollt endlich die fürs Bunnyhopping/Trickjumping idealen FPS erreichen, ohne mir neue HW zu kaufen. Hat geklappt und ich hab tausend andere Dinge dann auch viel besser lösen können, als unter Win.
Hatte z.B. RTCW aufm linken,großen Bildschirm im Fenstermodus randlos auf dem ganzen Monitor gehabt, wodurch ich ohne große Tastenkombinationen/Fokuswechsel nach rechts wechseln konnte auf den kleinen Bildschirm wo TS und IRC lief. Im Vollbildmodus war die Maus gefangen im Spiel, wenn man ALT+TAB drückt und man musste immer erst STRG+ALT+ENTER drücken. Fenstermodus randlos reicht ein ALT+TAB um zu einer anderen Anwendung zu kommen und es sieht genauso aus, wie Vollbildmodus.
Hoffe jetzt wird OpenGL endlich mal zur verdienten Norm und es fängt keiner an ne DX Schnittstelle an Linux dran zu pappen. In dem Fall hoffe ich sogar darauf, dass M$ sich wie immer verhält: Wir verklagen jeden der es wagt unserer Technologien nachzubauen und unsere Technologien laufen nur auf M$ Betriebssystemen.
Hatte z.B. RTCW aufm linken,großen Bildschirm im Fenstermodus randlos auf dem ganzen Monitor gehabt, wodurch ich ohne große Tastenkombinationen/Fokuswechsel nach rechts wechseln konnte auf den kleinen Bildschirm wo TS und IRC lief. Im Vollbildmodus war die Maus gefangen im Spiel, wenn man ALT+TAB drückt und man musste immer erst STRG+ALT+ENTER drücken. Fenstermodus randlos reicht ein ALT+TAB um zu einer anderen Anwendung zu kommen und es sieht genauso aus, wie Vollbildmodus.
Hoffe jetzt wird OpenGL endlich mal zur verdienten Norm und es fängt keiner an ne DX Schnittstelle an Linux dran zu pappen. In dem Fall hoffe ich sogar darauf, dass M$ sich wie immer verhält: Wir verklagen jeden der es wagt unserer Technologien nachzubauen und unsere Technologien laufen nur auf M$ Betriebssystemen.