von Marcel Kleffmann,

Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King angekündigt

Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King (Geschicklichkeit) von Disney
Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King (Geschicklichkeit) von Disney - Bildquelle: Disney
Disney hat ein Remaster-Doppelpack mit Aladdin (1993) und The Lion King (1994) für PC via Steam, PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Unterschiedliche Versionen der Spiele (je nach ursprünglicher Plattform) sollen zur Verfügung stehen. Das Paket soll irgendwann im Herbst 2019 erscheinen.

Die Sammlung enthält die Mega-Drive-, Game-Boy- und Super-Game-Boy-Versionen von Aladdin (Virgin Games) und The Lion King sowie die Super-Nintendo-Version von The Lion King. Eine Messe-Demo von Aladdin ist ebenso dabei.

Für Aladdin werden Anpassungen am Schwierigkeitsgrad, Kamera-Verbesserungen, Bugfixes und einige Überraschungen versprochen. Bei The Lion King wurden keine Angaben zu möglichen Anpassungen gemacht. In jedem der beiden Spiele wird man in Echtzeit zurückspulen können, um schwierige Bereiche erneut angehen zu können. Eine Quicksave-Funktion wird ebenfalls geboten. Der Publisher spricht zudem von 1080p-Grafik und "weiteren Verbesserungen für HDTV-Geräte" (Grafik-Filter). Eine Galerie mit Artworks und eine Soundtrack-Jukebox werden ebenso geboten.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Quelle: Disney, Gematsu

Kommentare

WH173W0LF schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?29.08.2019 09:40
WH173W0LF hat geschrieben: ?29.08.2019 08:57 Goof Troop und mein Allzeitliebling The Magical Quest??? :-(
High Five! Magical Quest war glaub ich mein zweites SNES-Spiel...
Goof Troop hab ich erst vor kurzem noch gekauft, zwar ohne Verpackung, aber hey, 7? oder so? ^^
Das Spiel hab ich damals bestimmt 10 Mal für?n Wochenende aus der Videothek ausgeliehen... das musste ich jetzt auch irgendwann mal besitzen :)
Yeah! Ich kann Magical Quest selbst heute noch fast blind spielen, wird nur von Mega Man X übertroffen. Das kann Ich blind mit nur einer Hand durchspielen. XD
Seppel21 schrieb am
Und deswegen haben sie die Titel vor kurzem aus dem GOG-Angebot gestrichen. So ein Mist, da diese Collection nicht einmal für GOG angekündigt ist.
yopparai schrieb am
Die SNES-Fassungen sind meist die bunteren, weil das Ding schlicht deutlich mehr Farben darstellen konnte...
Gerade bei Aladdin bin ich gerade fast etwas irritiert, wie oft man jetzt plötzlich in Foren wie dem großen lila Board mit dem R von Leuten liest, die die SNES-Fassung für besser halten, denn damals als die Spiele erschienen kann ich mich dran erinnern, dass im Schnitt die MD-Fassung als deutlich besser galt.
Ich hab beide. Ich würde auch sagen, dass die MD-Version die bessere ist. Die ist zwar etwas weniger bunt, hat aber die besseren Animationen und sie gefällt mir auch rein spielerisch mehr.
Hans_Wurst80 schrieb am
Da es hier mehrfach erfragt wurde, warum es nicht dabei ist: Das Aladdin fürs SNES ist von Capcom. Das für das Mega Drive und den PC von Virgin. Da gab es vielleicht rechtliche Dinge, die eine Einbindung der SNES-Fassung verhinderten. ABER: beide unterschieden sich recht deutlich. Vorzuziehen ist (obwohl ich das SNES-Modul zu Hause stehen habe) eben die MD-Fassung, da speziell die Grafik viel hübscher gezeichnet und animiert ist und näher an den Filmen. Das SNES-Spiel ist dafür etwas bunter, insgesamt nett und ein solides Jump 'n Run, kann aber leider nicht mithalten.
Hier ein Video dazu:
Bei König der Löwen wiederum hat die SNES-Fassung meines Wissens kräftigere (vielleicht auch mehr) Farben. Insofern sind schon die besten Versionen ausgewählt worden. Warum allerdings die GB-Version dabei ist weiß ich auch nicht. Da hätte man drauf verzichten und dafür etwas mit dem Preis runtergehen können.
Wie dem auch sei, gute Spiele. Freu mich drauf.
Fargard schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?29.08.2019 09:40
WH173W0LF hat geschrieben: ?29.08.2019 08:57 Goof Troop und mein Allzeitliebling The Magical Quest??? :-(
High Five! Magical Quest war glaub ich mein zweites SNES-Spiel...
Goof Troop hab ich erst vor kurzem noch gekauft, zwar ohne Verpackung, aber hey, 7? oder so? ^^
Das Spiel hab ich damals bestimmt 10 Mal für?n Wochenende aus der Videothek ausgeliehen... das musste ich jetzt auch irgendwann mal besitzen :)
:Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Top Spiel!
Es gab aber ja auch noch Darkwing Duck, das habe ich auch als äußert gut in Erinnerung.
schrieb am