von Sören Wetterau,

The Outlast Trials: Die verrücktesten Bösewichte der Reihe bereiten euch auf den Release vor

The Outlast Trials (Action-Adventure) von Red Barrels - Bildquelle: Red Barrels
Nach mehreren Monaten im Early Access bereitet sich The Outlast Trials auf den Release der Vollversion vor, der bereits in wenigen Wochen erfolgt. Passend dazu liefert Entwickler Red Barrels nun einen neuen Trailer, der euch die vermutlich abgedrehtesten Bösewichte der Spielereihe vorstellt.

Schon die beiden Vorgänger haben bekanntermaßen nicht mit verrückten Antagonisten gegeizt, die den jeweiligen Hauptcharakter mehr als nur einmal wortwörtlich aufschneiden oder zerstückeln wollten. Der mittlerweile dritte Serienteil bildet diesbezüglich keine Ausnahme, obwohl eigentlich ja alles nur eine Simulation sein soll. Eine sehr grausame, wie das jüngste Video zur nahenden Veröffentlichung unterstreicht. 

The Outlast Trials: Drei Bösewichte, die euch ans Leder wollen

The Outlast Trials lässt euch als Versuchsobjekt der durchtriebenen und unethischen Murkoff Corporation einige grausame Experimente durchleben – immer und immer wieder. Ziel sei es, die Psyche von Menschen unter extremen Angst- und Stressbedingungen zu untersuchen, weshalb ihr als Spieler in sehr unangenehme Situationen und Aufgaben geworfen werdet.



In jeder der verschiedenen "Programme", wie die einzelnen Einsätze genannt werden, bekommt ihr es mit einem der bisher zwei verschiedenen Antagonisten zu tun: Entweder Leland Coyle, ein korrupter und sadistischer Polizist, welcher keine Sekunde zögert, seinen Schockstab einzusetzen, oder Mother Gooseberry, eine psychisch-labile Ex-Moderatorin von Kindershows. Letztere wird jederzeit von ihrer Bauchredner-Puppe begleitet, die eine alternative Persönlichkeit ihrerseits darstellt.

Zum Glück müsst ihr euch dem Horror von The Outlast Trials nicht unbedingt alleine stellen. Anders als die beiden Vorgänger könnt ihr den dritten Serienteil im Koop-Modus mit bis zu drei Freunden erleben und euch gegenseitig unterstützen, um nicht in die Fänge von Coyle oder Gooseberry zu geraten. Allerdings derzeit nur auf dem PC und im Early Access.

Erst am 5. März 2024 wird The Outlast Trials den Sprung zur Vollversion wagen und dann auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen. Wir haben im letzten Jahr bereits einen Blick auf die Early Access-Version geworfen und verraten euch in unserem Test die Stärken und Schwächen von The Outlast Trials.
Quelle: YouTube / Red Barrels

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am