Xris hat geschrieben: ?31.08.2019 18:36
CTH hat geschrieben: ?31.08.2019 16:32
Xris hat geschrieben: ?31.08.2019 11:49
Hmm also vor 10 Jahren hätte ich dir da noch zugestimmt. Da hat man praktisch versucht in jedes Spiel iwie MP zu integrieren. Egal ob es passt oder nicht. Und heute? Weiß ich eigentlich nur von EA und ihrem Fokus auf Multiplayer. Weil SP sich ja angeblich nicht mehr lohnt. Auf der anderen Seite beginnt plötzlich nen Activision wieder SP zu finanzieren. Spyro, Crash, Sekiro. Ich finde der Trend ging in dieser Gen eher wieder in Richtung SP. Anscheinend haben die Hersteller begriffen das der Markt fuer MP Titel nicht unermesslich groß ist.
Ja, aber es macht einen Unterschied ob man einen Multiplayer integriert, oder von vornehinein als reinen Multiplayer auslegt. Bei letzterem habe ich das Gefühl, dass es immer mehr wird.
Auch rede ich von "aufgezwungenen Multiplayer" wie Coop. Selbst wenn man hier den Single-Player spielt bekommt man eine Zwangs-KI an die Seite also indirekt Multiplayer.
Nenn mir mal Beispiele. Vll spielst du auch ausgerechnet primär Genres die seltener Singleplayer sind? In den letzten 8 Jahren kam so viel das ich kaum mit dem Spielen hinterher komme. Und ich spiele praktisch gar keinen Multiplayer. Wenn überhaupt dann Couch MP.
Und im Vergleich dazu. Die Gen von 360 und PS3. Selten sind Konsolen bei mir so oft unbespielt verstaubt.
Also ich kann jetzt nicht alles runterleiern. Das ich genug Beispiele hätte. Das beobachte ich ja schon über viele Jahre.
Aber so z.b. Anthem, Killing Floor, Unreal Tournament, Resident Evil (da soll ja laut Gerücht demnächst auch Multiplayer kommen) usw..
Vor allem Unreal, welches damals als reiner Single-Player galt. Ich war extrem sauer als dann nur noch Multiplayer kam.
Ja Du hast schon Recht, es gibt auch viele Single-Player. Aber alleine die Vorschaue hier (Release) zeigt oft nur Multiplayer Zeug. Und mein Gefühl ist, dass es einfach immer mehr wird, da auch das Zeitalter immer mehr nach...