von Gerrit Menk,

Minecraft: Im nächsten DLC könnt ihr zum Jedi werden

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft
Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Mojang / Microsoft
Entwicklerstudio Mojang hat in seiner kürzlich gezeigten Präsentation Minecraft Live 2023 einige Neuerungen für das Dauerbrenner-Game Minecraft angekündigt. Besonders Star Wars-Fans dürfen sich auf den kommenden DLC freuen.

Unter dem Namen Star Wars: Path of the Jedi könnt ihr in die Rolle eines Jedi schlüpfen und bekannter Charaktere aus der Science-Fiction-Saga treffen, spannende Storylines erlebt und Missionen aus der Zeit der Klonkriege zu erleben.

Minecraft: Baut euer eigenes Lichtschwert und Droiden



Als junger aufstrebender Jedi-Padawan könnt ihr in Minecraft nun an der Seite von beliebten Charakteren wie Yoda, Mace Windu oder Obi-Wan Kenobi (oder auch Kit Fisto und Shaak-Ti, für diejenigen, die etwas tiefer in der Lore sind) kämpfen. Auf eurer Reise, die zu Zeiten der Klonkriege angesiedelt ist, reift ihr zum Jedi-Ritter heran und müsst euch nicht nur Kämpfen mit Monstern und Duellen mit anderen Jedi stellen, sondern auch den Verlockungen der dunklen Seite.

Natürlich steht auch im Star-Wars-Abenteuer von Minecraft das Bauen im Mittelpunkt: So könnt ihr eure persönlichen Droiden zusammenbasteln, eine individuelle Robe designen und sogar ein eigenes Lichtschwert erstellen. Zusammen mit Yoda werdet ihr im Laufe der Story einen mysteriösen Planeten aufsuchen.





Minecraft feiert nächsten Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Auf dem Live-Event verriet Entwickler Mojang, dass das Spiel mittlerweile über 300 Millionen mal verkauft wurde. Star Wars: Path of the Jedi wird ab 7. Novembver erhältlich sein und ist längst nicht die erste Kooperation mit einem erfolgreichen Film-Franchise; erst vor zwei Monaten gab es einen DLC zu den Tennage Mutant Ninja Turles, wie ihr hier lesen könnt.

Quelle: Twitter / @MinecraftMarket, YouTube / Minecraft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei