***Update³*** Das Spiel tut "wie von der Serie gewohnt" was es soll.
Der "Manufacturing"-Raum hat aufgrund eines mir nicht ersichtlichen Detail-Klicks (habe die Stelle nicht gesehen bzw. nicht damit gerechnet, dass das Spiel NICHT näher an das betroffene Objekt zoomt) nur Zeit und Nerven gekostet, sodass ich danach auch ohne nachzudenken einfach auf Trial & Error gesetzt habe, zumal man nach einem "Game Over" sofort neustarten kann und diese Spielart somit nicht bestraft wird).
Ein Story-Fragment hat endlich wieder Tempo in die Story gebracht und zudem einen klaren Bezug zu VLR hergestellt.
Dass man nicht mehr die Notizen auf den oberen Bildschirm legen kann (oder übersehe ich etwas?) und es keinen Hotkey zum Wechseln des Items gibt (man also immer ins Inventar gehen muss), geht in manchen Rätselsituationen durchaus auf den Keks!
Ich verbleibe weiterhin bei der
8/10; Hype und Serientreue inklusive...
PS: Den Anfang des Spiels fand ich intelligent gewählt...auch, was eine Reflexion des Spielers bzw. seiner Spielemotivation betrifft - sofern dies für alle unabhängig von der allerersten Entscheidung ist, die man im Spiel treffen muss. Würde mich mal interessieren, sobald es mehrere hier gespielt haben.