von Paul Radestock,

PlayStation: Call of Duty-Versprechen von Xbox "in vielerlei Hinsicht unzureichend"

PlayStation (Hardware) von Sony Computer Entertainment Deutschland
PlayStation (Hardware) von Sony Computer Entertainment Deutschland - Bildquelle: YouTube / Call of Duty
Der PlayStation-CEO Jim Ryan äußert sich zu Phil Spencers Versprechen, dass die Call of Duty-Reihe noch "mindestens einige Jahre" auf den Playstation-Konsolen veröffentlicht wird.

Ein solches machte der Xbox-Chef erst in der vergangenen Woche öffentlich, als es um die Frage ging, wie es mit dem Franchise nach der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft weitergehen soll. Das Angebot bezeichnet Ryan im Zuge dessen als "unzureichend".

PlayStation-Spieler sollen "auch weiterhin das beste Call of Duty-Erlebnis haben"


So verrät er in einem Statement gegenüber dem Portal GamesIndustry, dass er eigentlich nicht vorhatte, die geschäftliche Diskussion in den öffentlichen Raum zu verlagern. Darüber hinaus erklärt Ryan: "Microsoft hat lediglich angeboten, dass Call of Duty nach dem Auslaufen der aktuellen Vereinbarung zwischen Activision und Sony für drei Jahre auf der PlayStation verbleibt".

Weiter heißt es in der Erklärung: "Nach fast 20 Jahren Call of Duty auf der PlayStation war ihr Vorschlag in vielerlei Hinsicht unzureichend und berücksichtigte nicht die Auswirkungen auf unsere Spieler. Wir wollen sicherstellen, dass PlayStation-Spieler auch weiterhin das beste Call of Duty-Erlebnis haben und Microsofts Vorschlag untergräbt dieses Prinzip."

Künftige CoD-Teile kommen in den Game Pass


Phil Spencer bestätigte hingegen erst kürzlich, dass zukünftige Call of Duty-Titel, neben kommenden Overwatch- und Diablo-Ablegern, im Game Pass der Xbox enthalten sein werden. Dennoch sollen sie noch am selben Tag auf den PlayStation-Konsolen erscheinen. Ein Zeitplan, wann welche Spiele von Activision Blizzard nach der Übernahme von Microsoft in den Game Pass kommen, steht allerdings bislang aus.

Wie es nach Call of Duty Modern Warfare 2, dem darauffolgenden CoD-Teil und Warzones Nachfolger auf der PlayStation weitergeht, ist somit ebenfalls unklar. Berichten zufolge dürfte das nächste Jahr ohnehin ein Novum darstellen: Zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten könnte die Veröffentlichung eines neuen Call of Duty-Spiels im Jahr 2023 ausbleiben.

Letztes aktuelles Video: PlayStationSchuhe

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

StefPank schrieb am
Sorry, aber du scheinst mich zu verwechseln, ich weiß nicht wovon du redest.
johndoe2245496 schrieb am
Machst du dir jetzt jeden Monat einen neuen Account? Versuch es doch mal etwas dezenter. Das ist doch anstrengend.
greetingz und Danke22Jahre4P
StefPank schrieb am
BattleIsle hat geschrieben: ?22.09.2022 10:39
StefPank hat geschrieben: ?20.09.2022 11:36
yopparai hat geschrieben: ?20.09.2022 11:20 Ich mein, wir sind hier in nem Diskussionsforum. Wenn ich irgendeine Meinung raushaue, dann muss ich damit rechnen, dass irgendwer ne andere Meinung hat. Im Idealfall mach ich das sogar *weil* ich andere Meinungen hören will.
Du meinst also CJHunter wollte als Reaktion auf seine Meinung hören, dass er ein Fanboy ist der alle 1 - 3 Monate hier reinschaut um seine Faboyleiste zu entleeren?
Und ich wollte auf meine Meinung hören, dass ich nichts zu empfinden habe und an meinem Leseverständnis arbeiten soll obwohl Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden die eher nichts mit der ursprünglichen Meinung bzw. Meinungsaustausch zu tun hatten?
Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung davon wie ein Meinungsaustausch funktioniert.
greetingz :Hüpf:
Kennen wir uns? Falls ja, Grüße zurück. :)
johndoe2245496 schrieb am
StefPank hat geschrieben: ?20.09.2022 11:36
yopparai hat geschrieben: ?20.09.2022 11:20 Ich mein, wir sind hier in nem Diskussionsforum. Wenn ich irgendeine Meinung raushaue, dann muss ich damit rechnen, dass irgendwer ne andere Meinung hat. Im Idealfall mach ich das sogar *weil* ich andere Meinungen hören will.
Du meinst also CJHunter wollte als Reaktion auf seine Meinung hören, dass er ein Fanboy ist der alle 1 - 3 Monate hier reinschaut um seine Faboyleiste zu entleeren?
Und ich wollte auf meine Meinung hören, dass ich nichts zu empfinden habe und an meinem Leseverständnis arbeiten soll obwohl Nebenkriegsschauplätze aufgemacht werden die eher nichts mit der ursprünglichen Meinung bzw. Meinungsaustausch zu tun hatten?
Dann haben wir wohl eine unterschiedliche Auffassung davon wie ein Meinungsaustausch funktioniert.
greetingz :Hüpf:
CJHunter schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?20.09.2022 14:18 Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal ob jemand Fan oder sogar Fanboy seiner Konsole ist. Die meisten auch Fans ihrer Plattformen kommen zumindest ohne diese ständigen "Mein System = Unverzichtbar für alle Videospieler" oder "Sony = Beste" Werbe-Single aus.
Postet man sowas wirklich weil man mit anderen diskutieren möchte? :)
Die Krönung ist es halt, solche Verallgemeinerungen dann noch vor jeglicher Kritik geschützt zu haben wollen, weil jeder Widerspruch sofort ein Angriff auf die eigene Meinungsfreiheit darstellt.
Ging eher darum das der ein oder andere meinte das man auch als Fan japanischer Spiele mittlerweile locker auf eine PS verzichten könne da gefühlt sogar eine XBOX dafür ausreichen würde...und dann als Nachgang noch meint das Sony keinerlei Interesse an Japan mehr hätte, weder in Bezug auf Studios noch irgendwelcher IPs was so eben auch nicht stimmt...
schrieb am