von Paul Radestock,

Mirage schon durch? Einen ähnlichen Assassin's Creed-Ableger bekommt ihr für kurze Zeit komplett kostenlos

Assassin's Creed (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft / Assassin's Creed Syndicate
Noch gar nicht allzu lang ist es her, da stimmte Ubisoft die Fans seiner populären Meuchelmörder-Reihe mit Assassin's Creed: Mirage endlich wieder glücklich. Wurden zuletzt noch Open World-Elemente und die schiere Unendlichkeit jüngerer Ableger von Liebhabern der älteren Spiele bemängelt, besann man sich mit Mirage der Wurzeln des Erfolgs-Franchise.

Wem die Orientierung an den traditionelleren Titeln der Reihe gemundet hat, der darf sich nun besonders freuen: Ubisoft zieht die Spendierhosen an und schenkt uns einen der klassischeren Serienteile – aber nur für kurze Zeit.

Assassin's Creed: Syndicate gibt es gerade für kurze Zeit als Gratis-Spiel bei Ubisoft


2015 veröffentlicht, wirft uns Assassin's Creed: Syndicate als letzter Titel vor Origins und Odyssey in das London des 19. Jahrhunderts. Ursprünglich für die PS4, die Xbox One und den PC erschienen, könnt ihr euch das Stealth-Spiel aktuell für die zuletzt genannte Plattform völlig kostenfrei über die Aktionsseite von Ubisoft sichern.

Bevor die Entwickler mit den neueren Vertretern einen eher rollenspiellastigen Weg einschlugen, geht es in Syndicate noch in erster Linie darum, Gegner klammheimlich aus dem Verborgenen heraus um die Ecke zu bringen und euch durch die schaurigen Straßen der Hauptstadt des British Empire zu schlängeln. Syndicate gilt bis heute als positiv aufgenommener AC-Teil, der unter Kritikern eine ähnlich hohe Wertung wie der neueste Ableger, Mirage, erzielen konnte.

Solltet ihr ihn in der Vergangenheit nicht gespielt haben, oder euch einfach nur über einen neuen geschenkten Titel für eure stetig wachsende Spielebibliothek freuen, bekommt ihr nun die Möglichkeit, euch Assassin's Creed Syndicate im Zeitraum der Aktion noch bis zum 6. Dezember bei Ubisoft abzuholen. Zocken könnt ihr im Anschluss aber nur über den Ubisoft Connect Launcher, für den ihr euch so oder so zunächst einen Account erstellen müsst, um euer Gratis-Game einzusacken.

Habt ihr hingegen auch dem von uns getesteten Assassin's Creed Mirage noch keine Chance eingeräumt, steht aber auf die Schleich- und Parkour-Elemente klassischerer Vertreter wie Syndicate und älterer Teile, legen wir euch auch den jüngsten Release wärmstens ans Herz. Ubisoft versah ihn zuletzt sogar mit einem verlockenden Rabatt – den man in anderen Assassin's Creed-Spielen auf kuriose Art und Weise zum Black Friday bewarb.

Letztes aktuelles Video: Kinofilm The Creed Mythology

Quelle: Ubisoft, metacritic

Kommentare

X5ander schrieb am
ich hatte es auch schon mal auf PS4 ausgeliehen und durchgespielt, aber grundsätzlich hat mir das in London doch ganz gut gefallen. Danke deswegen für den Hinweis, falls ich doch irgendwann mal wieder rein schauen will.
Solon25 schrieb am
Schade nur das ich mir dieses als eines der kaufwürdigen AC Spiele schon vorher ausgesucht hatte.
schrieb am
Assassin's Creed
ab 2,99€ bei