Ich spiel gerade Okami auf der PS2. Das malen mit dem Pad ist o.k., zumal die Toleranzschwellen für die Figuren recht großzügig sind, natürlich ein Zugeständnis an die nicht gerade dafür geeignete, aber trotzdem gut umgesetzte Padsteuerung. Auf der Wii soll es ja kurioserweise schlechter zu steuern/zu malen sein als auf der PS2.
Für den DS finde ich ist das Spielprinzip hervorragend geeignet. Warum kommt es nicht für PS3? Weil es, das muss man leider sagen, ein finanzieller Flop geworden und für das Entwicklerstudio gleich mal der Sargnagel wäre. Clover Studios, die Entwickler der PS2 Version, sind ja auch seit 2007 dicht. Es ist extrem speziell und beim DS findet man dafür neben der riesigen Hardwarebasis sicher mehr Freunde als bei den shootergestählten PS3 Besitzern.
Für den DS finde ich ist das Spielprinzip hervorragend geeignet. Warum kommt es nicht für PS3? Weil es, das muss man leider sagen, ein finanzieller Flop geworden und für das Entwicklerstudio gleich mal der Sargnagel wäre. Clover Studios, die Entwickler der PS2 Version, sind ja auch seit 2007 dicht. Es ist extrem speziell und beim DS findet man dafür neben der riesigen Hardwarebasis sicher mehr Freunde als bei den shootergestählten PS3 Besitzern.