von Sören Wetterau,

Strahlender Strand in Fallout 4: Die riesige Miami-Mod meldet sich eindrucksvoll zurück

Fallout 4 (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Twitter / @FalloutMiami
Mit Fallout London wurde gerade erst eine riesige Mod für Fallout 4 verschoben, da meldet sich ein anderes ambitioniertes Projekt zurück: Fallout: Miami. Anlässlich der erfolgreichen Amazon-Serie gibt es jetzt einen neuen Trailer, der euch direkt in die endzeitliche Stadt im Südosten der USA entführt.

Obwohl an Fallout: Miami schon seit einigen Jahren gearbeitet wird, zeigt sich am Horizont weiterhin kein Releasetermin. Dennoch wird an der Modifikation fleißig und intensiv gearbeitet, wie das Hobby-Team nun mit einem neuen, fast zweiminütigen Video unter Beweis stellt – ganz getreu dem Motto: Sommer, Sonne und Strahlung. 

Fallout: Miami – Neuer Trailer zeigt all das, was man sich wünscht

Einen Abstecher in den Südosten der Vereinigten Staaten hat es in der Fallout-Reihe bisher nicht gegeben, weshalb sich völlig zurecht die Frage stellt: Wie würde es wohl in einer der größten Städte Floridas aussehen? Fallout: Miami will darauf eine Antwort geben und hat bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass sich hier eine wirklich vielversprechende Modifikation für Fallout 4 in Arbeit befindet.



Mit dem neuen "Let's Go Sunning"-Trailer zeigt das Mod-Team nun, wie weit fortgeschritten die Arbeiten mittlerweile sind. Der Fokus liegt des Werbevideos liegt darauf, die einzelnen Umgebungen der neuen offenen Welt zu präsentieren – wobei Miami sicherlich schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat. Natürlich konnte sich die Stadt, die normalerweise sonniges und knalliges Wetter gewohnt ist, den Auswirkungen des Atomkrieges kein bisschen entziehen. Stattdessen bekommt man vor allem Ruinen, dreckige Straßen und einen von Tod übersäten Strand zu Gesicht. Sonnen sollte man sich hier definitiv wohl nicht mehr.

Zur Handlung verrät der Trailer derweil kein Wort. Aus der Videobeschreibung geht allerdings hervor, dass ihr als "einziger Überlebender" wegen eines gut bezahlten Jobs nach Miami reist. Dort geratet ihr jedoch in einen Konflikt zwischen verschiedenen Gruppierungen, bei denen es entweder um Macht oder die "Wahrung ihrer Ideale" geht.

Wann ihr in die Welt von Fallout: Miami einsteigen könnt, ist derweil weiterhin unklar. Das gilt ebenso für Fallout London, wobei die Mod eigentlich schon fertig ist. Aufgrund des Next Gen-Updates für Fallout 4 mussten die Entwickler aber kurzfristig ihre Pläne umwerfen.
Quelle: YouTube / Fallout: Miami

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am