von Michael Krosta,

PlayStation 4: Quantic Dream arbeitet seit Mitte 2012 an Titel

PlayStation 4 (Hardware) von Sony
PlayStation 4 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
Im Gespräch mit Eurogamer.net sagt Guillaume de Fondaumière, Vice President von Quantic Dream, dass man bereits Mitte 2012 mit der Vorproduktion eines PS4-Spiels begonnen habe. Dabei zählte das Studio zu den ersten Entwicklern weltweit, die von Sony ein Entwicklungs-Kit zur Verfügung gestellt bekommt haben. Wann mit der vollen Produktion begonnen wird, ist für ihn noch schwer zu sagen, da es sich um ein sehr ambitioniertes Projekt handeln soll. Story und Charaktere werden aber wieder einen hohen Stellenwert einnehmen.

Trotzdem merkt de Fondaumière an: "Innovation steckt in unsere DNA. Wir haben uns bisher nie selbst kopiert. Wir klonen nicht unsere eigenen Projekte oder die anderer Leute. Wir versuchen stets, einzigartige Erfahrungen zu erschaffen [...]. Für uns ist eine neue Konsole ein weiterer Grund, Dinge auszuprobieren und innovativ zu sein. Was als sicher gilt: Woran auch immer wir gerade auf der PS4 arbeiten, wird es nicht dem gleichen, was wir auf der PS3 machen... Wir probieren Dinge aus und versuchen, uns neu zu erfinden."

Im Januar sicherte sich Quantic Dream die Domain SingularityPS4.com. In der Vergangenheit gingen den Spielankündigungen die Domains heavyrainps3.com und beyondps3.com voraus.

Letztes aktuelles Video: Weltpremiere



Kommentare

FPRobber schrieb am
Nuracus hat geschrieben:Erinnert sich noch einer an die Tech-Demo von vor einiger Zeit, mit dem menschlichen Roboter?
Ich wünsch mir ja immer noch, dass daraus was ordentliches gemacht wird.
Bitte bitte bitte.
Ich find die Art von Science Fiction einfach nur genial und wenn QD wirklich ein Spiel auf dem Konzept aufbaut dann ist die PS4 schon so gut wie gekauft.
Nuracus schrieb am
Mann mann mann ...
wenn ich nachher mal ne viertel Stunde Zeit hab, muss ich mir das nochmal ansehen.
Nuracus schrieb am
Erinnert sich noch einer an die Tech-Demo von vor einiger Zeit, mit dem menschlichen Roboter?
Ich wünsch mir ja immer noch, dass daraus was ordentliches gemacht wird.
Alandarkworld schrieb am
McCoother hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Irgendwie lässt die Gramatik der News in letzter Zeit stark zu wünschen übrig. Liest sich grausam.
Höhöhö! Der war gut.
Gramatik und Rechtsschreibung sind zwei ferschidene Schue.
Ich hab in letzter Zeit auf 4Players keinen *einzigen* News-Artikel gelesen wo ich nicht mindestens einen Grammatik- oder Rechtschreibfehler gefunden hätte. Nennt mich kleinkariert, aber sowas ließe sich wirklich leicht vermeiden, einmal die Rechtschreibprüfung drüber laufen lassen würde da schon helfen. Es tut dem Image der News-Sektion einfach nicht gut wenn da dauernd Fehler drin sind.
schrieb am