von Marcel Kleffmann,

The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

The Talos Principle (Logik & Kreativität) von Devolver Digital / Bandai Namco
The Talos Principle (Logik & Kreativität) von Devolver Digital / Bandai Namco - Bildquelle: Devolver Digital / Bandai Namco
The Talos Principle (ab 28,99€ bei kaufen) : Deluxe Edition ist für Nintendo Switch erschienen. Das philosophische First-Person-Rätselspiel von Croteam und Devolver Digital kostet 29,99 Euro. Es gilt mehr als 120 Rätsel zu lösen, Drohnen umzuleiten, Laserstrahlen zu manipulieren und die Zeit zu beeinflussen. Unseren Test der Deluxe Edition für PlayStation 4 aus dem Jahr 2015 findet ihr hier.

"Übernimm die Rolle eines empfindungsfähigen, künstlich intelligenten Wesens, das inmitten einer Simulation der größten Ruinen der Menschheit platziert wird, die durch einen undurchschaubaren Dom verbunden werden. Spieler müssen eine Reihe von zunehmend komplizierten Rätseln lösen, die in eine metaphysische Parabel über Intelligenz und Sinn in einer unvermeidlich verlorenen Welt verstrickt sind."

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer

Quelle: Nintendo

Kommentare

chrische5 schrieb am
Hallo
Dann würde ich einen Bogen drum machen.
Christoph
yopparai schrieb am
Die Rätsel von Portal haben mir gefallen, aber ohne den Humor von Portal fehlt eine wichtige Komponente, die dafür verantwortlich ist, dass ich das Spiel auch von vorn bis hinten durchgezogen hab. Ich weiß ziemlich genau, dass ich sonst vielleicht zwei drei Stunden rumrätsel und dann was anderes mache. Die Motivation hab ich nicht.
chrische5 schrieb am
Hallo
Wenn dir die Rätsel von Portal gefallen haben, wirst du Talos auch mögen.
Christoph
yopparai schrieb am
Krulemuk hat geschrieben: ?11.12.2019 06:49 Talos Principles ist auch eher mit Portal als mit The Witness vergleichbar.
Hype +100%
Krulemuk hat geschrieben: ?11.12.2019 06:49Portal ohne den Humor...
Hype -200%
Nee das Risiko geh ich nicht ein. :lol:
Trotzdem natürlich allen die da nen Sinn für haben viel Spaß.
chrische5 schrieb am
Hallo
Man kann die beiden Spiele aber auch komplett genießen und philosophischen Ansatz einfach Ansatz sein lassen.
Christoph
schrieb am
The Talos Principle
ab 48,95€ bei