von Sören Wetterau,

God of War: Angeblich Remastered der originalen Trilogie für PS5 in Arbeit

God of War (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Lange bevor Kratos den Norden gehörig auf den Kopf stellte, sorgte er in der griechischen Götterwelt für Furore. Wer das Spektakel seinerzeit verpasst hat, bekommt eventuell bald eine Möglichkeit, die ursprüngliche God of War-Trilogie nachzuholen.

Kurz vor Jahresende macht nämlich ein Gerücht die Runde, dass Sony an einer Neuauflage der ersten drei großen God of War-Spiele arbeiten lässt. Die sind einst für die PlayStation 2 und PlayStation 3 erschienen, sollen aber nun ihren Weg auch auf die PlayStation 5 finden. Zumindest wenn man den Worten eines vermeintlichen Insiders Glauben schenken mag. 

God of War: Neuauflage für die PS5 angedeutet

Das Gerücht entstammt den Worten von Nick Baker aus dem Podcast XboxEra, wo er sich regelmäßig mit anderen Insidern wie Jeff Grubb über verschiedene Themen unterhält. In der 191. Ausgabe geht es an einer Stelle kurz um God of War und, dass Baker ein großer Fan der ersten Spiele sei. "Ich habe mich lange Zeit über die Entwicklung von God of War geärgert und mich nach den ursprünglichen Hack-and-Slash-Spielen von God of War gesehnt; ich liebe sie einfach so sehr. [...] Und ich habe gehört, dass wir die ursprüngliche God of War-Trilogie vielleicht als Remastered-Version für die PlayStation bekommen", so Baker im Podcast.



Weitere Details liefert Baker allerdings nicht, denn er selbst ist noch auf der Suche nach genaueren Informationen. So ist ihm aktuell nicht klar, ob es sich nur um eine Remastered-Version der PS3-Fassungen handelt oder Sony mehr Zeit und Budget investiert. Er ist aber fest davon überzeugt, dass eine Neuauflage der originalen Trilogie in Arbeit sei, nur der Umfang sei ihm eben noch nicht bewusst.

Fans sollten angesichts der recht dünnen Infolage dennoch skeptisch bleiben. Schließlich gibt es seitens Sony bislang keine Ankündigung rund um God of War, auch wenn der PlayStation-Konzern dem Thema Neuauflagen offen gegenüber steht und bereits in wenigen Wochen The Last of Us Part 2 seinen Weg auf die PlayStation 5 findet.
Quelle: YouTube / XboxEra

Kommentare

nepo_muc schrieb am
Wegen des Clips:
Was soll denn gemeint sein mit "Zweifelhafter Technik" bzgl. Lust of us 1 und PC?
The Master Builder schrieb am
Die alten Teile in frischem grafischen Gewand würde ich gerne wieder einlegen. Sie lassen zwar spielerisch und narrativ-dramaturgisch im Gegensatz zu den grandiosen neuen God-of-War-Spielen, die mit den arcadigen Vorgängern locker den Boden aufwischen, viel Reife vermissen, machen jedoch bestimmt immer noch Spaß, wenn man einfach mal das Gehirn ausschalten und einfach nur metzeln will.
Bachstail schrieb am
Akabei2 hat geschrieben: ?28.12.2023 09:52
Bachstail hat geschrieben: ?28.12.2023 08:40 Wenn das einfach tatsächlich reine Remaster so ganz ohne Anpassungen an die Moderne im Sinne von cinematischem Gameplay sind, wäre das schon ziemlich dufte.
Solche lustigen wie cineastischen Sachen wie QTEs gab es in den Originalen ja schon zuhauf. :ugly:
Die kann man gerne durch andere Sachen ersetzen, abgesehen davon haben mir die Spiele nämlich sehr viel Spaß bereitet.
Ich würde da widersprechen wollen aber nur, weil ich den dritten Teil mit einer Gruppe von Freunden gespielt habe und es eine ganz bestimmte QTE-Szene gab, bei der wir uns alle weggeschmissen haben vor lachen, da einer aus unserer Gruppe ständig gescheitert ist und die Reaktionen vom Spiel im Kontext dann sehr witzig waren.
Das war 'ne tolle Zeit.
Akabei2 schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?28.12.2023 08:40 Wenn das einfach tatsächlich reine Remaster so ganz ohne Anpassungen an die Moderne im Sinne von cinematischem Gameplay sind, wäre das schon ziemlich dufte.
Solche lustigen wie cineastischen Sachen wie QTEs gab es in den Originalen ja schon zuhauf. :ugly:
Die kann man gerne durch andere Sachen ersetzen, abgesehen davon haben mir die Spiele nämlich sehr viel Spaß bereitet.
Bachstail schrieb am
Wenn das einfach tatsächlich reine Remaster so ganz ohne Anpassungen an die Moderne im Sinne von cinematischem Gameplay sind, wäre das schon ziemlich dufte.
schrieb am
God of War
ab 17,50€ bei