von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Quantic Dream: Entwicklerstudio steht offenbar vor einer Übernahme durch NetEase

Quantic Dream (Unternehmen) von Quantic Dream
Quantic Dream (Unternehmen) von Quantic Dream - Bildquelle: Quantic Dream
In der Vergangenheit war Quantic Dream mit Spielen wie Heavy Rain, Beyond: Two Souls oder auch Detroit: Become Human vor allem immer ein enger Kooperationspartner von PlayStation. Seit knapp drei Jahren sind diese Titel mittlerweile aber auch für den PC erhältlich. Einer der ersten Schritte in die Zukunft von Quantic Dream, die ihre Projekte fortan auf mehreren Plattformen veröffentlichen wollen. Unterstützung bekommen sie dabei von NetEase. Das Unternehmen aus China hat bereits in das Entwicklerstudio investiert, damit entsprechende Aufgaben gestemmt werden können.

Laut eines aktuellen Berichts des renommierten Insiders Tom Henderson auf Exputer scheint NetEase nun aber noch größere Pläne mit Quantic Dream zu haben. Seinen Informationen zufolge soll das Studio aus Frankreich wohl bald zu 100% von NetEase aufgekauft werden. Die Verantwortlichen führen offenbar schon seit einiger Zeit interne Gespräche zu diesem Thema. Eine offizielle Ankündigung scheint für den Sommer geplant zu sein. Momentan arbeitet Quantic Dream an Star Wars Eclipse – dem bislang ambitioniertesten Projekt des Teams. Die Entwicklung soll zuletzt aber nicht ganz rund laufen. Mit einem Release ist deshalb wohl nicht vor 2027 zu rechnen. Beide Seiten haben sich bislang noch nicht zu den Berichten geäußert.
Quelle: Exputer

Kommentare

Temeter  schrieb am
Akabei hat geschrieben: ?08.04.2022 15:49
Temeter  hat geschrieben: ?08.04.2022 00:32 ...
Ich fürchte, das ist vergebene Liebesmüh.
Spoiler
Show
"Ich heiße bestimmt nicht alles gut was die Russen machen aber"
dem herzensguten Wladimir Wladimirowitsch blieb praktisch gar keine andere Wahl als innerhalb eines Monats zehntausende Zivilisten töten zu lassen, um sie von der faschistischen Unterjochung zu befreien.
Sorry, aber solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen.
Ich verstehe auch nicht, warum irgendein Vertrauen oder Liebe zum russischen Volk auf deren Führerfiguren erweitert werden sollte, aber vielleicht meinte er das ja anders, oder hat sich einfach nicht richtig informiert?
Gibts eigentlich kein ordentliches, deutsches Gegenstück zum "benefit of the doubt"? Das wäre ganz passend hier.
johndoe1238056 schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?08.04.2022 00:32 ...
Ich fürchte, das ist vergebene Liebesmüh.
Spoiler
Show
"Ich heiße bestimmt nicht alles gut was die Russen machen aber"
dem herzensguten Wladimir Wladimirowitsch blieb praktisch gar keine andere Wahl als innerhalb eines Monats zehntausende Zivilisten töten zu lassen, um sie von der faschistischen Unterjochung zu befreien.
Sorry, aber solchen Leuten ist nicht mehr zu helfen.
Temeter  schrieb am
Carmageddon hat geschrieben: ?07.04.2022 19:12Du weißt schon dass damit einfach mal nichtig gemacht wird dass wir früher von ihnen befreit wurden.
Befreit, und dann wurde Osteuropa 40 Jahre Puppenstaat eines quasi-faschistischen Regimes?
Selbst wenn du den Russen dankbar für die Zerstörung der Nazidiktatur bist, gibt es keinen Grund, die Dankbarkeit auf Leute wie Stalin auszudehnen. Heutzutage sitzt der größte Feind der Russen momentan im Kreml, der hat genausowenig Dank verdient. Noch weniger, weil er gerade Dinge tut, die seit den 1940ern in Europe nicht mehr vorgefallen sind, mit seiner Annektion und Landnahme.
Achso..du gehörst eher zu der anderen Seite. Ich heiße bestimmt nicht alles gut was die Russen machen aber wir taten auch nichts die Beziehungen besser zu machen. Im Gegenteil..
Ich gehöre prinzipiell zu keinen Seite, ich informiere mich einfach und treffe auf der Basis Entscheidungen.
Und da muss ich fragen, was hätten wir denn noch tun sollen, für den Diktator im Kremlin? Wir haben Russlands Schlächterei in Georgien größtenteils ignoriert, wir haben die konstanten Hacking-Angriffe ignoriert, wir haben Putins imperialistischen Anmaßungen ignoriert, wir haben chemische Angriffe auf Exil-Russen in der UK ignoriert, die unschuldige getötet hatten. Wir haben der Ukraine in 2008/9, aus Rücksicht auf Russland, die Aussicht auf einen NATO-Beitritt versagt. Deren Drangsalierung von Osteuropa mittels Ressourcen haben wir oft genug ignoriert. Deutschland war in mancher Hinsicht geradezu unterwürfig gegenüber Russland, so wenig wollte man Provokation riskieren. Das Nichtstun nach 2014 spricht Bände, wir konnten nichtmal Nordstream 2 einfrieren, geschweige denn die Gasspeicher Gazprom wegnehmen.
Der Westen, insbesondere Europe, hat so verdammt viel für Russland gemacht und ignoriert, während Putins Russland handelt, als wäre der kalte Krieg immer noch im vollen Gange. Das russische Volk wurde über mehr als ein Jahrzehnt hinweg mit Lügen über angebliche Völkermorde...
Carmageddon schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?07.04.2022 00:33
Carmageddon hat geschrieben: ?05.04.2022 15:07Zum Glück sind wir moralisch jedem Überlegen. Sieht man auch gerade bei den Russen.
Gegenüber solchen diktatorischen Regimen? Ja, sind wir definitiv.
Du weißt schon dass damit einfach mal nichtig gemacht wird dass wir früher von ihnen befreit wurden. Achso..du gehörst eher zu der anderen Seite. Ich heiße bestimmt nicht alles gut was die Russen machen aber wir taten auch nichts die Beziehungen besser zu machen. Im Gegenteil..
Temeter  schrieb am
Carmageddon hat geschrieben: ?05.04.2022 15:07Zum Glück sind wir moralisch jedem Überlegen. Sieht man auch gerade bei den Russen.
Gegenüber solchen diktatorischen Regimen? Ja, sind wir definitiv.
schrieb am