von Marcel Kleffmann,

Spelunky 2 erscheint Ende September auf PC

Spelunky 2 (Plattformer) von Mossmouth
Spelunky 2 (Plattformer) von Mossmouth - Bildquelle: Mossmouth
Spelunky 2, der (sehr wahrscheinlich) bockschwere Unter-Tage-Plattformer mit Rogue-Like-Einflüssen, wird am 29. September 2020 für PC via Steam erscheinen. Die PC-Fassung wird demnach zwei Wochen nach dem Verkaufsstart auf der PlayStation 4 erfolgen. Bisher hatten die Entwickler noch keinen konkreten PC-Termin genannt, sondern nur vage von "kurz nach der PS4-Version" gesprochen.




Mossmouth-Games-Teamleiter Derek Yu erklärte neulich im PlayStation.Blog: "Spelunky 2 ist riesig. In unserem Trailer für State of Play (...) kann man deutlich erkennen, wie weitläufiger und besser verbunden die Welt im Vergleich zum Vorgänger ist. Obwohl sich die Zeit, das Spiel einmal erfolgreich durchzuspielen, dabei nicht groß verändert hat – es ist der Weg zum Ziel, der jetzt viel dichter und abwechslungsreicher ist, immer mehr Aufgaben warten auf euch, je öfter ihr euch in die Höhlen wagt. (...) Je weiter ihr in die Spielwelt vordringt und ihre Geheimnisse lüftet, umso größer wird eure Gemeinschaft aus alten und neuen Weggefährten, die euch auf eurer Reise unterstützen und euer Abenteuer bereichern und vertiefen werden. (...) Natürlich setzt Spelunky 2 die Mehrspieler-Tradition seines Vorgängers mit Koop- sowie Versus-Modi fort. Es ist BlitWorks zu verdanken, dass diese Modi bereits im nächsten Monat online sind und ihr sie mit euren Freunden und Familien weltweit spielen könnt!"

Letztes aktuelles Video: State of Play Release Date Trailer

Quelle: Mossmouth

Kommentare

Seppel21 schrieb am
Mit Spelunky habe ich unglaublich viel Lebenszeit verbrannt. Was ein Spass.
Hoffentlich erscheint Teil 2 auch irgendwann einmal bei GOG. Von mir aus auch ohne Online-Modus.
casanoffi schrieb am
Spelunky war mir tatsächlich zu stressig...
Bin da eher der Steamworld Dig Typ :lol:
Rosu schrieb am
Ganze 14 Tage nach dem PS4 Release... Anders herum hätte es mir deutlich besser gefallen :ugly:
Immerhin steht das GOTY dieses Jahr damit so gut wie fest.
schrieb am