von Anny Bader,

Spotify: Zwischen Zelda, Doom und Persona - Das sind unsere liebsten Soundtracks

4Players.de (Action-Adventure) von 4Players - Bildquelle: Imago Nr 0377260239
Kaum zu glauben, aber auch Gamer verbringen ihre Zeit nicht ausschließlich mit Zocken, sie hören auch Musik. Gelegentlich lassen sich beide Hobbys miteinander kombinieren, etwa, wenn es um Soundtracks von Videospielen auf Spotify geht.

Wir von der 4Players Redaktion haben euch eine Playlist zusammengestellt, die unsere liebsten Gaming-OSTs sowie Abwandlungen mancher Songs beinhaltet. Ob sie nun aus neueren Spielen wie Persona 5 oder aus Klassikern wie The Legend of Zelda: The Wind Waker stammen, spielt dabei keine Rolle.

Die liebsten Gaming-Soundtracks der Redaktion auf Spotify



Soundtracks von Videospielen könnten teilweise nicht unterschiedlicher sein. In Doom sowie Doom Eternal unterstreichen möglichst harte, von Metal inspirierte Klänge das Abschlachten der Weltraum-Zombies. In Sable geht es wiederum ruhig zu – die Musik sorgt für eine besondere Atmosphäre, die nicht selten Emotionen widerspiegelt. Hier findet ihr unsere Übersicht auf Spotify:



Beim Thema OSTs finden Liebhaber von Musik und Videospielen schnell gemeinsame Interessen und nicht selten führt das eine zum anderen: Musikfanatiker finden über Melodien zum Gaming, während sich Zocker die Titel aus ihren Lieblingsspielen auf YouTube, Spotify oder ähnlichen Plattformen anhören. Häufig lösen Soundtracks auch starke Nostalgie aus, etwa alte Zelda-Melodien, die man noch aus der eigenen Kindheit kennt.

Welche Games haben eurer Meinung nach die besten Soundtracks? Schreibt uns gerne eure Songvorschläge in die Kommentare, wir sind stets auf der Suche nach neuer Musik auf Spotify, die uns vielleicht auch einem Spiel näherbringt. Unabhängig von der musikalischen Untermalung freut sich die Redaktion auf einige Titel, die 2024 erscheinen, ganz besonders – mehr dazu hier.

Quelle: Spotify

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am