von Paul Radestock,

Diablo 4: Mehr Erfahrung, neue Items & mehr - Das Mittwinterpest-Weihnachts-Event startet heute

Diablo 4 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Blizzard / Diablo 4
Mit dem Einzug der Mittwinterpest startet in Diablo 4 heute das erste Feiertags-Event und ganz Kyovashad wird für die Festtage feierlich geschmückt, während ihr gegen die Höllenhorden des in Rot gehüllten Schreckens kämpfen müsst.

Schon auf der vergangenen BlizzCon 2023 wurde das Ereignis angekündigt, nun gibt Entwickler Blizzard neue Details bekannt, wie das saisonale Spektakel ablaufen soll und wir fassen das Wichtigste noch einmal zusammen.

Diablo 4: Stellt euch der Mittwinterpest und staubt exklusive Belohnungen ab


Nachdem ihr bereits über den Namen in Kenntnis gesetzt wurdet, ist es Zeit, euch ein paar Eckdaten zur Mittwinterpest in Diablo 4 zu verraten: Das Event läuft beginnend mit dem 12. Dezember für gute drei Wochen, es erstreckt sich also tatsächlich über die Weihnachtsfeiertage bis in das neue Jahr 2024 hinein. Dabei verwandeln sich die Fractured Peaks in ein Winter-Wunder-, oder, wie Blizzard es nennt, Winter-Terrorland.



Das Event ist lediglich für saisonale Charaktere vorgesehen - vorausgesetzt, ihr habt einen solchen, besucht ihr ganz einfach Gileon den Barden in Kyovashad, um euch auf die Festlichkeiten einzustimmen. Er betraut euch auch mit der Aufgabe, in die eisige Kälte der Fractured Peaks zu reisen, um dort verdorbene Fragmente von den sogenannten Blightfiends – speziellen Feiertags-Feinden – zu sammeln. Außerdem müsst ihr blutige Haufen voller menschlicher Eingeweide, wie es im offiziellen Blog-Post heißt, zerstören, um an verlorengegangene Erbstücke zu gelangen.

Stellt ihr euch den Blightfiends erfolgreich in den Weg, um ihr Fest des Terrors zu stören, holen sie ihren Boss zu Hilfe: Den Rotgehüllten Schrecken, der mit seinen Hörnern unweigerlich an den Krampus erinnern mag, der im europäischen Brauchtum im Nikolauskostüm gehüllt eher Angst und Schrecken anstatt guter Laune verbreitet. Gelingt es euch, auch ihn in die Knie zu zwingen, so hat er für euch einen passenden Titel im Sack.

Bei den weiteren Belohnungen handelt es sich um einige besondere kosmetische Gegenstände, beispielsweise klassenspezifische Rückentrophäen oder eine für euer Reittier. Ebenso könnt ihr euch einen neuen legendären Aspekt sichern, der über die gesamte Dauer des Events aktiv ist. Und mit Gileons Gebräu erhöht ihr nicht nur euer maximales Leben, sondern auch eure Lucky Hit Chance sowie eure erhaltene Erfahrung um 15 Prozent. Wie es mit Diablo 4 und Vessel of Hatred, der ersten Erweiterung, weitergehen soll, verrieten uns die Entwickler jüngst im Interview selbst.

Letztes aktuelles Video: Die Jägerin | Trailer

Quelle: YouTube / Diablo, Blizzard / Diablo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Diablo 4
ab 46,50€ bei