von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

PlayStation VR: Gerüchte um Start der Massenproduktion im Internet aufgetaucht

PlayStation VR2  (Hardware) von Sony
PlayStation VR2 (Hardware) von Sony - Bildquelle: Sony
In naher Zukunft wird Sony einen offiziellen Nachfolger von PlayStation VR für PS5 in den Handel bringen. Als das VR-Headset vor rund einem Jahr bestätigt wurde, zeigten die Verantwortlichen unter anderem bereits das Design der Controller. Jetzt gibt es neue Gerüchte, die besagen, dass die Massenproduktion von PlayStation VR 2 (Projektname) in Kürze beginnen soll. Damit könnte auch die Enthüllung der VR-Brille demnächst anstehen.

Die mutmaßlichen Infos wurden im Umfeld der CES auf Twitter veröffentlicht. Demnach soll der chinesische Hersteller Goertek bald mit der Produktion von PlayStation VR 2 beginnen. Parallel befinden sich offenbar auch die Mixed-Reality-Headsets von Meta und Apple bei Goertek in Auftrag.




Immer wieder hat es in der Vergangenheit Gerüchte um die Features von PSVR 2 gegeben. Demnach soll das VR-Headset mit OLED-Bildschirmen und einer Auflösung von 2000 x 2040 Pixel pro Auge ausgestattet sein. Auch das Field-of-View (FOV) wurde offenbar auf 110 Grad erhöht und würde damit 20 Grad über dem Vorgänger liegen. Sollte PSVR 2 tatsächlich in die Massenproduktion starten, ist ein Release im Jahr 2022 durchaus wahrscheinlich. Dies würde sich mit den Gerüchten decken, die Mitte des letzten Jahres auftauchten und über den Veröffentlichungszeitraum spekulierten.
Quelle: Twitter

Kommentare

CHEF3000 schrieb am
Hatte mir damals das volle Paket VR gegönnt, jedes einzelne Game zum Release mit allem Zubehör gekauft und es war zu Beginn einfach der Hammer. Ich werde nie Arkham VR vergessen, wenn man in den Batsuite steigt...
Allerdings muss ich auch sagen, es gab Abnutzungserscheinungen, dieser "Wow" Effekt hielt einige Wochen, später jedoch gelang es mir nicht mehr darin zu versinken.
Egal welches Spiel, man hatte sich dran gewöhnt und die Magie war futsch, wenngleich es immer noch einige coole Games gab.
Allem voran die sehr schwache Optik war ein Dämpfer. Wenn man vorher Horizon in 4K gespielt hat auf der Pro und dann halt diese VR titel die im Vergleich zu normalen Games schon nicht so hochwertig produziert wurden + dann noch diese Matsch-Auflösung auf der Brille....da hat es mich irgendwann völlig kalt gelassen.
Mal schauen wie es die neue Technik so macht :!:
lörgKEKW schrieb am
Darauf warte ich sehnsüchtig, kaufe es mir sofort
schrieb am