Gut, im Bezug auf PvP muss ich mir dann leider doch selbst ein wenig widersprechen...Buumpa hat geschrieben: ?03.04.2020 23:24 OK da hast du Recht. Also für PvP ist es damit einfacher/günstiger/risikoloser geworden. Daran habe ich garnicht gedacht.
Ich hab einfach gerne Bergbau betrieben und bin Missionen geflogen und hier und da mal was selber produziert und ein Blueprint erforscht. Also ausschließlich PvE Kram. Und da wurde es mir eben langweilig, weil ich es als sinnlos ansah, noch Missionen zu fliegen/Bergbau zu betreiben, wenn die ISK, die ich dabei verdiene, so wertlos geworden sind.
Oder zumindest etwas ergänzen: Dadurch, dass man das Risiko ein wenig minimiert, zu viel zu verlieren, weil man es leichter wieder ersetzen kann, nimmt man dem Spiel auch etwas von seiner größten Stärke: die Angst, viel verlieren zu können ^^
Eve lebt eben auch von dieser Aufregung...
Nicht umsonst ist folgene Regel wohl die älteste und bekannteste des Spiels seit dessen Existenz:
Fliege nichts, was du dir nicht leisten kannst, es zu verlieren.
Ich verstehe schon, was du meinst. Wenn ingame Währung an Wert verliert (selbst wenn es sich nur um persönlichen Wert handelt), muss das irgendwo auch negative Auswirkungen haben.
Bis auf kurze Ausnahmen war ich immer solo unterwegs und habe PvE betrieben - wobei es das in Eve ja prinzipiell gar nicht gibt, da andere Spieler immer präsent sind und man eigentlich alle seine Handlungen an das Verhalten anderer Spieler anpasst.
Nach weit über 10 Jahren hatte ich irgendwann so viele unnütze Skillpoints angesammelt, die ich dann irgendwann mal extrahiert und für so viel ISK verkauft hatte, dass ich sozusagen nie wieder für ISK "arbeiten muss".
Macht mir Eve deswegen weniger Spaß, weil ISK für mich im Prinzip wertlos geworden sind, weil ich ganz einfach "zu viel" davon habe? Ganz im Gegenteil.
Es hat mir sicher ein wenig die Sorge genommen, aber weder den Spaß am Highsec-Bergbau oder der Produktion und auch nicht die Aufregung der...