von Marcel Kleffmann,

Wolfenstein: Youngblood - Update 1.04 mit Pause-Funktion; "Kugel-Schwämme" werden bald ausgemerzt

Wolfenstein: Youngblood (Shooter) von Bethesda Softworks
Wolfenstein: Youngblood (Shooter) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Für Wolfenstein: Youngblood (ab 4,79€ bei kaufen) ist das Update 1.0.4 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht worden. Abgesehen von einigen Bugfixes und Problem-Behebungen ist ein "Offline-Modus" mit einer Pause-Funktion eingeführt worden. Angaben zur Switch-Version sollen später folgen.

Mit dem nächsten Update (1.0.5) wollen die Entwickler mehrere Änderungen an dem Schwierigkeitsgrad und dem Spielfortschritt vornehmen. Neue Speicherpunkte, mehr Munition und Balance-Anpassungen (vor allem bei Bosskämpfen) werden versprochen. Außerdem sollen Gegner, die bisher besonders viele Treffer einstecken konnten ("Kugel-Schwamm"), verändert werden.

Pläne für Update 1.0.5:
  • "Wir haben neue Speicherpunkte hinzugefügt.
  • Wir haben einige allgemeine Anpassungen vorgenommen, insbesondere bei Bosskämpfen.
  • Manche Spieler hatten das Gefühl, dass einige Gegner Kugeln aufsaugen wie ein Schwamm - wir haben uns darum gekümmert.
  • Wir haben zusätzliche Munition im Spiel verteilt.
  • Wir haben eine Option zum Ein-und Ausblenden der Gesundheitsanzeige von Gegnern hinzugefügt
  • Wir haben es leichter gemacht, das Spiel zu 100% abzuschließen."

Patch-Notes für Update 1.04
"Alle Plattformen
  • Das Spiel kann jetzt im OFFLINEMODUS (und nur da) pausiert werden. Wir haben diese neue Funktion zwar ausgiebig getestet, solltet ihr aber dennoch auf Probleme stoßen, lasst es uns bitte wissen und sendet ein Support-Ticket an: https://hilfe.bethesda.net/.
  • Türen mit Vorhängeschloss können jetzt nicht mehr von der falschen Seite geöffnet werden, da dies zu Problemen beim Missionsfortschritt geführt hat.
  • Client-Spieler erleiden wieder normalen Schaden durch Explosionen in der Umgebung (Feuerlöscher, Treibstofftanks usw.).
  • Spieler können jetzt wie vorgesehen sowohl eigene als auch gegnerische Granaten fangen, wenn sie die Verbesserung „Granatengott“ gewählt haben.
  • Gesundheit und Munition von Client-Spielern wurden unter bestimmten Voraussetzungen vollständig aufgefüllt, wenn sie eine schwere Waffe aufgenommen hatten.
  • Überhammer-Projektile explodieren jetzt unter allen Bedingungen wie vorgesehen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich Spieler manchmal in die falsche Richtung drehten, wenn sie einen Aufzug gerufen hatten.

Grafik
Alle Plattformen
  • Die Animation, die gezeigt wird, wenn eure Schwester eine Geteiltes-Leben-Kiste öffnet, wurde verbessert. (kein Teleportieren mehr)

Benutzeroberfläche
Alle Plattformen
  • Die Protohund - Markierungen für die Missionen „Zerstöre den Protohund“ und „Nimm die Box an dich“ erscheinen nicht mehr auf der Minikarte, wenn die jeweilige Mission nicht aktiviert wurde.
  • Wenn ihr während der Schnellreise das Tagebuch öffnet, wird die Reise nun unterbrochen. Dadurch werden eine Reihe von Ladefehlern und Probleme mit der Benutzeroberfläche behoben.
  • Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Zielhilfe behoben, durch den das Fadenkreuz eurer Waffe in Wolfenstein: Youngblood ab und zu angezeigt w urden, wenn ihr das „klassische“ Wolfstone 3D - Arcadespiel in den Pariser Katakomben gespielt habt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass „Nach Hilfe rufen“ nach der Nutzung eines geteilten Lebens nicht verfügbar war. „Nach Hilfe rufen“ sollte jetzt verfügbar sein, wenn der Spieler am Boden ist, die Schwester aber noch nicht.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kamera dauerhaft kippen konnte, wenn im Optionsmenü bestimmte Optionen ausgewählt wurden.

Xbox One
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den manche Spieler ein Onlinespiel erstellten, obwohl sie die Offline-Option ausgewählt hatten.

Audio
Alle Plattformen
  • Es wurden einige Audioprobleme behoben, darunter Tonausfälle nach dem Ausrüsten der Taschenlampe-Waffenverbesserung auf dem Kugelgewehr.

Online-Koop
Alle Plattformen
  • Es wurde ein Netzwerk-Paket-Fehler behoben, durch den die Verbindung unterbrochen werden konnte und Spieler aus dem Koop - Spiel geworfen wurden, wenn es im Koop - Modus zu viele Explosionen gleichzeitig gab.
  • Es wurdeein Absturzfehler behoben, der auftreten konnte, wenn ein Client im Koop - Spiel Rammbock einsetzte und einen Gegner gleich darauf per Nahkampfangriff attackierte.

PC
  • Es wurde die Fehlernachricht behoben, die Spieler erhielten, wenn in ihren Privatsphäreeinstellungen auf Steam „Nur Freunde“ aktiviert war. Beachtet bitte, dass in eurem Steam - Profil „Öffentlich“ aktiviert sein muss, wenn ihr eure Steam-Freunde über das Einladungsmenü im Spiel sehen möchtet.

Sonstige Fehlerbehebungen
Alle Plattformen
  • Gegner schweben in Labor X jetzt nicht mehr neben den Gängen in der Luft.
  • Die letzte verwendete Waffe wurde nicht richtig ausgerüstet, wenn Spieler eine schwere Waffe fallen ließen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Gegner in der Mission „Lothars und Jujus Falle“ in der Luft hängen bleiben konnten.

PC
Die Fehlermeldung „Could not write crash dump“ ist jetzt etwas verständlicher formuliert. Crash Dumps oder Absturzabbilder sind Dateien, die Informationen über einen Absturz enthalten. Diese Nachricht erschien jedes Mal bei einem Absturz, der möglicherweise einen anderen Grund hatte, und könnte zu der Annahme verleitet haben, dass „Could not write crash dump“ ein spezifischer Fehler ist. Da es sich in aller Regel um große Dateien handelt (etwa 58 MB) ist das Anlegen von Absturzabbildern standardmäßig deaktiviert. Die neue Nachricht erklärt jetzt ausführlich, wie Absturzabbilder aktiviert werden können, falls ihr sie zur Analyse eines Absturzes nutzen möchtet."


Letztes aktuelles Video: Special Spiele in alternativen Zeitlinien

Quelle: Bethesda Softworks

Kommentare

johndoe1887640 schrieb am
Ja, ja. Früher war alles besser - heißt es immer. Und im Fall Games war es das auch.
Wer heutzutage zum Release kauft, wird nicht nur mit nem Vollpreis "bestraft".
Hab mich da auch inzwischen angepasst und kaufe fast nichts mehr zum Release.
SethSteiner schrieb am
Ich finde man kann bei Speedrunnern ganz gut sehen was früher Releasezustand war. Und das ist weit weg von fehlerfrei.
Black Stone schrieb am
Naja, was früher Release-Zustand war, ist jetzt die GotY. Entsprechend habe ich meine Kaufgewohnheiten angepasst und kaufe zum Release nur noch, was ich wirklich supporten will.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?17.08.2019 19:35 Aha! War also noch in der Beta Phase! ? Und wieder nix gesagt die Schlingel!
Ach ne, auch schon gemerkt? :lol:
Ist ja heute Gang und Gäbe. :roll:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Aha! War also noch in der Beta Phase! ? Und wieder nix gesagt die Schlingel!
schrieb am
Wolfenstein: Youngblood
ab 5,99€ bei