von Jonas Höger,

The Last of Us Part 2: Naughty Dogs Meisterwerk bekommt tatsächlich ein Remaster

The Last of Us Part 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment
Eisern hat sich das Gerücht gehalten, The Last of Us Part 2 würde, genau wie sein Vorgänger, als überarbeitete Version noch einmal erscheinen – jetzt ist es ganz offiziell.

Wie Entwicklerstudio Naughty Dog bestätigte, bekommt auch das erst 2020 auf der PlayStation 4 erschienene Abenteuer von Ellie ein Remaster – und der Release ist sogar nur zwei Monate entfernt. Wer die emotionale Reise bereits hinter sich hat, bekommt mit neuen Inhalten trotzdem einen Grund zum Wiederkehren.

The Last of Us Part 2: Das steckt alles im Remaster



Schon am 19. Januar erscheint The Last of Us Part 2 Remastered und bietet oberflächlich natürlich vor allem die optische Rundumerneuerung, die ein solches Prädikat mitbringt. Die dürfte drei Jahre nach Veröffentlichung des Spiels recht gering ausfallen, weshalb man sich auch nicht die Mühe macht, sie im Ankündigungstrailer hervorzuheben. Nichtsdestotrotz ist der Zombie-Shooter jetzt noch ein bisschen hübscher und laut Naughty Dog die „definitive Art“ das Spiel zu erleben.

Wesentlich interessanter dürften da schon die neuen Inhalte sein, denn The Last of Us Part 2 Remastered hat eine Reihe neuer Outfits, einen Gitarren-Modus zum freien Zupfen für Hobby-Musiker sowie verloren gegangene Level im Gepäck, die die rund 25-stündige Spielzeit noch ein bisschen verlängern dürften. Die wohl größte Neuerung? Der als No Return betitelte Roguelike-Survival-Modus, in dem sich Fans des Gameplays so richtig austoben können.



Im eingebetteten Trailer bekommt ihr einen ersten Eindruck von dem frischen Spielmodus, bei dem ihr mit einem von mehreren Charakteren – darunter auch bislang nicht spielbare Figuren – in den Kampf gegen die Zombiebrut zieht. Je nachdem, für wen ihr euch entscheidet, stehen euch zudem unterschiedliche Eigenschaften zur Verfügung, sodass die Auswahl sich auch auf das Spielgefühl auswirken sollte.

Neue Spieler werden natürlich für den Vollpreis zur Kasse gebeten, doch wer The Last of Us 2 bereits besitzt, kann für zehn Euro ein Upgrade durchführen und bekommt dann alle Inhalte des Remasters geboten. Da Naughty Dogs kontrovers diskutiertes Werk mittlerweile schon für unter 30 Euro in den Regalen steht, dürfte ein Kauf der PS4-Version samt Upgrade deutlich euren Geldbeutel schonen, falls ihr das Spiel nicht eh schon erlebt habt. Warum sich das Nachholen lohnt, verrät unser Test zu The Last of Us Part 2.

Quelle: Naughty Dog, YouTube /PlayStation

Kommentare

ActuallyKindra schrieb am
Isearata hat geschrieben: ?22.11.2023 22:18 Wie viele Seiten aus dem Off Topic Bereich darf ich dir aufzählen, in denen ihr ständig persönlich werdet? Gib' mir einfach Bescheid - aber die Antwort wird dauern, da ich sie dann auch umfänglich beantworten will.
Zitier mal
Akabei2 hat geschrieben: ?22.11.2023 22:09 Schön, dass es gleich wieder ins persönliche abdriftet. Vorsicht Kindra, da versucht jemand deinen Rekord an Sperren zu knacken.
Verdammt nochmal!
yopparai schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?22.11.2023 21:35 Die Kinder, denk doch einer an die Kinder!
Drölf amerikanische Entwickler-Familien müssten ohne dieses Update an Thanks Giving hungern.
Meinst die haben noch Zeit für Thanks Giving so wie die kaputtgecruncht werden?
Isearata schrieb am
Wie viele Seiten aus dem Off Topic Bereich darf ich dir aufzählen, in denen ihr ständig persönlich werdet? Gib' mir einfach Bescheid - aber die Antwort wird dauern, da ich sie dann auch umfänglich beantworten will.
Und auch du hast auf gefühlt jeden Post, der Kontra deiner Meinung geht, zu jeder Uhrzeit immer einen Spruch parat. @Humorrohrbombe.
Akabei2 schrieb am
Schön, dass es gleich wieder ins persönliche abdriftet. Vorsicht Kindra, da versucht jemand deinen Rekord an Sperren zu knacken.
Humörbombe
Pingu schrieb am
Hm, an der Serie dürften nicht so viele von ND beteiligt gewesen sein. Und wenn man so satt bezüglich TLoU wäre, warum dann jetzt wieder ein Remaster?
Am Ende ist das neue PS5 Spiel auch nur ein TLoU 3...was ich nicht hoffe. :D
schrieb am
The Last of Us Part 2
ab 29,90€ bei