von Sören Wetterau,

The Last of Us Part 2: Offenbar rächt sich Ellie bald auch auf dem PC

The Last of Us Part 2 (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: PlayStation Studios, Naughty Dog
Exklusive PS5-Titel in der zweiten Jahreshälfte sucht man bisher vergebens, dafür aber investiert Sony offenbar noch stärker in PC-Portierungen. Nach Horizon Forbidden West und Ghost of Tsushima soll auch schon der nächste Titel in den Startlöchern stehen.

Dabei handelt es sich laut jüngsten Gerüchten um The Last of Us Part 2, genauer gesagt um die erst Anfang Januar veröffentlichte Remastered-Version. Diese soll bereits in naher Zukunft ebenfalls ihren Weg auf den PC finden, wie ein vermeintlicher Insider berichtet. 

The Last of Us Part 2: Ankündigung der PC-Version soll in Kürze folgen

Genauer gesagt geht es um den Twitter-Nutzer Silknight, der vor Kurzem erstmals prominent im Rampenlicht gelandet ist, als er die Ankündigung der PC-Version von Ghost of Tsushima korrekt vorhergesagt hat. Nun will er auch Informationen über das nächste Spiel erhalten haben, welches zukünftig nicht mehr PS-exklusiv sein wird.




Demnach soll nun The Last of Us Part 2: Remastered auf der Liste stehen. Gemäß seiner Aussage wird die Ankündigung kommenden Monat erfolgen, allerdings wird der Release nicht umgehend in die Tat umgesetzt. "Zwischen dem Ankündigungsdatum und dem Releasetag wird ein längerer Zeitraum liegen als üblich", heißt es von Silknight weiter.

Genaue Daten nennt der vermeintliche Insider allerdings nicht. Dennoch erscheint der Release von The Last of Us Part 2 für den PC durchaus realistisch: Das Remake des ersten Teils hat es bereits vor einem Jahr auf Steam und in den Epic Games Store geschafft. Dass in absehbarer Zeit die Fortsetzung auf Basis des PS5-Remastered folgt, liegt somit relativ nahe.

Bestätigt sind die aktuellen Spekulationen seitens Sony und Naughty Dog nicht. Offiziell erscheint am 21. März erst einmal Horizon Forbidden West, ehe dann im Mai das Samurai-Abenteuer Ghost of Tsushima aufschlägt.
Quelle: Twitter / @Silknigth

Kommentare

Marvo97 schrieb am
Bitte nicht. Ich will keinen Sony beziehungsweise Naughty Dog Titel auf einem XBOX System sehen, die sollen ruhig mit Ihren eigenen Titeln strahlen. Wobei es in der Industrie nur noch eine Frage der Zeit ist, wann der nächste Exklusive Titel für den PC erscheint. Von einer kompletten Exklusivität kann man in der heutigen Zeit auch nicht mehr sprechen (siehe Spider-Man, Horizon etc.) in den nächsten zwei Jahren wird auch Spidey 2 auf den PC landen. Ich finde das ist aber noch gut hinzunehmen, da die Entscheidung etwas auf PC zu veröffentlichen neue grafische Möglichkeiten bietet und das Game bei entsprechender Hardware ohne Abstriche genossen werden kann. Aber ich sehe keinen plausiblen Grund, warum man jetzt the last of us auf einer XBOX veröffentlichen soll. Und ich glaube, dass wird auch in absehbarer Zeit nicht passieren, hoffe ich zu mindestens.
Über ein PC Portierung von Part 2 freue ich mich momentan noch nicht. Ich habe noch keine RTX 4070ti oder 4080 in meinem System verbaut. haha
nawarI schrieb am
War zu erwarten. Das PS5-Remaster sollte wohl auch die Technik glatt ziehen, damit Part 1 Remake nicht besser aussieht als Part 2.
Ich hab die PS4-Fassung von Part 2 vor ein paar Wochen auf PS5 durchgespielt. Das Spiel sieht auch ohne Remaster besser aus als die meisten PS5-Titel heutzutage. Das Spiel ist schon geil, aber bei ein paar Stellen ist es sehr anders als ich erwartet habe.
Ne Überraschung wäre es, wenn Sony die ganzen Sachen auch mal für die XBox bringt, jetzt wo ein paar M$-Spiele auf der PS5 gelandet sind.
schrieb am
The Last of Us Part 2
ab 29,90€ bei