von Jonas Höger,

Stellar Blade: PS5-exklusiver Action-Titel erhält Demo - warum es sich besonders lohnt, loszulegen

Stellar Blade (Action-Adventure) von Sony Interactive Entertainment - Bildquelle: Shift Up Corporation / Sony Interactive Entertainment
Rise of the Ronin hat seinen Release gerade erst hinter sich gebracht, da steht schon der nächste PlayStation 5-exklusive Titel vor der Tür: Die Rede ist natürlich von Stellar Blade.

Die Sci-Fi-Schnetzelei stammt vom südkoreanischen Studio Shift Up, bekannt unter anderem für das Mobile-Game Goddess of Victory: Nikke, und erscheint bereits am 26. April für Sonys schneeweiße Konsole. Falls euch das zu lange dauert, dürfte euch diese Nachricht besonders freuen: Schon bald geht eine Demo zu Stellar Blade online.

Stellar Blade: Kostenlose Demo erscheint noch vor dem Monatswechsel



Und „bald“ wird in diesem Fall wirklich großgeschrieben: Schon am 29. März um 15 Uhr wird die kostenlose Demo von Stellar Blade im PlayStation Store zum Download bereitstehen, sodass ihr am kommenden Karfreitag (in den meisten Fällen) nicht erst bis zum Feierabend warten müsst, um in die Sci-Fi-Action einzutauchen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog verrät man dann auch gleich, was genau der Probeausflug zu bieten hat.



Demnach dürft ihr offenbar den Anfang des Spiels erleben, bei dem ihr in die Rolle von Elite-Soldatin Eve schlüpft und im Rahmen eurer Mission auf die Erde geschickt werdet, um den Planeten von den sogenannten Naytibas zu befreien. Im Tutorial bekommt ihr dann zunächst die Kampfgrundlagen eingeprügelt, bevor ihr das Gelernte gegen einige Gegner und den ersten großen Boss unter Beweis stellen müsst.

Ein besonderes Schmankerl: Wenn ihr die Demo erfolgreich abschließt, könnt ihr euren Fortschritt direkt mit in die Vollversion nehmen, und müsst euch am 26. April dann nicht noch einmal mit dem Einstieg von Stellar Blade herumschlagen – achtet jedoch darauf, dass euer Speicherstand auch auf eurer PlayStation 5 gelagert ist.

Neben den Kämpfen könnt ihr euch in der Demo von Stellar Blade bereits von der deutschen Sprachausgabe, dem haptischen Feedback sowie den angepeilten 60 Bildern pro Sekunde überzeugen, und das oben eingebettete Video zeigt bereits, wie das auf euren heimischen Bildschirmen aussehen soll. Deutlich höher ist die Bildrate derweil beim von uns getesteten PC-Port von Horizon Forbidden West.

Quelle: PlayStation Blog, YouTube /PlayStation

Kommentare

Peter Piper 42 schrieb am
Wenn man sein eigenes Bullshitbingo vollmacht sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen ob man nicht übers Ziel hinausgeschossen ist :man_tipping_hand:
Bachstail schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?28.03.2024 10:15
Peter Piper 42 hat geschrieben: ?27.03.2024 19:16 Da bin ich dabei :Hüpf:
Das ist Prima.
Viva Colonia.
schrieb am