von Matthias Schmid,

Hell is Us: Spannendes Action-Adventure angekündigt

Hell is Us (Action-Adventure) von Nacon
Hell is Us (Action-Adventure) von Nacon - Bildquelle: Nacon
Manchmal ist es simpel: Das Studio von Jonathan Jacques-Belletête, Art Director von Deus Ex: Human Revolution & Mankind Divided, kündigt ein Spiel an – Hell is Us. Und schon der erste Trailer packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!

Der Entwickler heißt Rogue Factor und stammt aus Kanada, bisher machte das Team durch Necromunda: Underhive Wars und Mordheim: City of the Damned auf sich aufmerksam. Unlängst wurde das Studio von Nacon übernommen – und schon der erste Titel nach der Akquise verspricht richtig hochinteressant zu werden. Hell is Us ist ein Action-Adventure mit einer halboffenen Spielwelt; im Trailer sehen wir fliegende Drohnen und ein sehr großes Schwert.

Laut Rogue Factor geht es um ein vom Bürgerkrieg verwüstetes Land und einen Helden, der mehr über die eigene Vergangenheit erfahren möchte. Übernatürliche Kreaturen, die an alte Grabdenkmäler erinnern, versetzen die Bürger in Angst und Schrecken – und natürlich soll der Hauptcharakter da mal ordentlich zwischenhauen. Creative Director Jacques-Belletête: "Unser Ziel mit Hell is Us ist es, das Gefühl von Abenteuern und Entdeckungen zurückzubringen. Dazu braucht es kein detailliertes Questprotokoll oder präzise Wegpunkte auf der Karte. Wir möchten, dass die Spieler den Nervenkitzel des Abenteuers spüren und sich von ihren Instinkten leiten lassen."

Klar, sind auch das nur typische PR-Phrasen eines Entwicklers, der fraglos angetan ist von seinem Baby. Aber irgendwie finden wir den ersten Trailer zum Spiel schonmal ziemlich cool und stimmungsvoll. Was meint ihr dazu?

Quelle: Nacon

Kommentare

key0512 schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben: ?14.04.2022 18:59
4P|Matthias hat geschrieben: ?14.04.2022 18:41
key0512 hat geschrieben: ?13.04.2022 12:22 "...packt den Titel auf unsere Most-Wanted-Liste!"
"...verspricht richtig hochinteressant zu werden." - Also so richtig hoch? Cool
"...da mal ordentlich zwischenhauen." - Aber so heftigst ordentlich
"Klar, sind auch das nur typische PR-Phrasen eines Entwicklers, der fraglos angetan ist von seinem Baby." - Das Ding ist sein Baby, richtiger Bolide. Hochglanzpoliert.
Und am schlimmsten:
"Was meint ihr dazu?" - Oh nein, bitte nicht. Bitte keine Likes und Abos hinterlassen... Bitte lasst es!
Matthias...warum? Bist doch (etwas) länger dabei.
Also: Erstmal mache ich den Job seit 2004 - bin also länger dabei. Nicht etwas länger... ;)
- Most-Wanted-Liste
Ist ehrlich, finde den Trailer superspannend.
- verspricht hochinteressant...
siehe oben.
- da mal ordentlich zwischenhauen
ja mei. so dramatisch ist die flapsige Floskel jetzt auch nicht.
- von seinem Baby
ja, das muss man nicht so schreiben. stimme ich zu.
- was meint ihr dazu?
ich lese eure Kommentare, bin eben daran interessiert. steht ja nicht bei jeder meldung. tatsächlich war ich gespannt, wie der trailer bei anderen ankommt.
Also die Formulierungen finde ich eigentlich unproblematisch (auch Baby), ist ja kein Bewerbungsgespräch und es geht immerhin um Gaming.
Was mich allerdings etwas stört, ist halt der Inhalt der ersten beiden Quotes (Most-Wanted-Liste und verspricht hochinteressant): Es ist halt leider inhaltslos und, um es direkt zu sagen, es spielt keine Rolle, was der Redakteur interessant findet und was nicht. Die Information bringt mir einfach nichts und wenn es zu viel Raum einnimmt, müllt so etwas auch Texte zu.
Aber ehrlich gesagt ist das eben auch absoluter Standard im Gamingjournalismus. Also ich weiß nicht, es war schon immer so, seitdem ich dabei bin. Scheinbar können viele andere mit so etwas ja was anfangen.
Wenn man es wirklich sinnvoll machen wollte, sollte man...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
4P|Matthias hat geschrieben: ?14.04.2022 18:41 - was meint ihr dazu?
ich lese eure Kommentare, bin eben daran interessiert. steht ja nicht bei jeder meldung. tatsächlich war ich gespannt, wie der trailer bei anderen ankommt.
Ich finde die neuen News deutlich angenehmer als jene, die euer "Aushilfspersonal" hier über den Jahreswechsel abgesetzt hat. Zum Glück haben wir jetzt wieder einen vernünftigen Redakteur und keine Schweizer Resterampe mehr. Weiter so!
Levi  schrieb am
4P|Matthias hat geschrieben: ?14.04.2022 18:38Order von oben? Haha, geil - was "ihr" euch immer ausdenkt. Es gibt null Order von oben. Ich hab das so geschrieben, weil ich es so schreiben wollte.
Um auch mal die Gegenseite zu bedienen: ich mag den News-Stil. Steht alles drin. Ist nicht zu lang. Hat ne persönliche Note ohne sie vertuschen zu wollen.
Schlimm find ich News, die objektiv tun, aber Formulierungen so gewählt werden, um irgend eine Tendenz unterschwellig zu suggerieren.
Hier tust du wenigstens garnicht erst objektiv, sondern schreibst, was dir dazu einfällt.
Usul schrieb am
4P|Matthias hat geschrieben: ?14.04.2022 18:38Order von oben? Haha, geil - was "ihr" euch immer ausdenkt. Es gibt null Order von oben. Ich hab das so geschrieben, weil ich es so schreiben wollte.
Matthias, ich glaube nicht, dass du das besser einschätzen kannst als andere hier im Forum. Wenn es eine Order von oben gab, dann musst du das auch akzeptieren. Und wenn du meinst, dass du das so schreiben wolltest, dann ist das eine Illusion. Bist doch schon lange genug dabei, um das zu wissen!
cM0 schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben: ?14.04.2022 18:59 Es ist halt leider inhaltslos und, um es direkt zu sagen, es spielt keine Rolle, was der Redakteur interessant findet und was nicht. Die Information bringt mir einfach nichts und wenn es zu viel Raum einnimmt, müllt so etwas auch Texte zu.
Aber ehrlich gesagt ist das eben auch absoluter Standard im Gamingjournalismus. Also ich weiß nicht, es war schon immer so, seitdem ich dabei bin. Scheinbar können viele andere mit so etwas ja was anfangen.
Nicht nur scheinbar, sondern eher anscheinend ;) Persönlich lese ich lieber so eine News bei der man am Schreibstil gleich den Autor erkennt, als einen komplett nüchtern geschriebenen Text, bei dem dafür kein Lesefluss aufkommt. Das hier ist immerhin keine Doktorarbeit, sondern eine Neuigkeit zu einem Spiel. Wenn es wirklich um möglichst effektive Vermittlung von Informationen geht, könnte man einfach eine Liste voller Stichpunkte veröffentlichen, aber wer möchte das denn lesen? Ich schätze Texte, bei denen auf einen großen Wortschatz zurückgegriffen wird und die eher unübliche Formulierungen verwenden jedenfalls, weil sie sich von der Masse abheben. Klar, nicht automatisch, denn der Inhalt muss auch stimmen, aber für mich ist das hier der Fall.
Zur News: Ich finde auch, dass das Video erstmal interessant aussieht. Wie es spielerisch wird und welche Versprechen die Entwickler einhalten werden, wird sich natürlich noch zeigen müssen, aber der Ersteindruck gefällt mir.
schrieb am