von Michael Krosta,

Gran Turismo Sport: Mikail Hizal rast auf Platz 2 beim Olympic Virtual Series Motorsport-Event

Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony
Gran Turismo Sport (Rennspiel) von Sony - Bildquelle: Sony
Mikail Hizal, 2019 Gewinner des Nation Cups in der FIA Certified Gran Turismo Championship, hat auch beim offiziellen Olympic Virtual Series Motorsport-Event wieder gezeigt, dass er zu den absoluten Top-Fahrern in Gran Turismo Sport (ab 17,89€ bei kaufen) zählt. Für den Sieg reichte es beim Kopf-an-Kopf-Rennen im finalen Lauf allerdings nicht: Hinter dem 20-jährige Valerio Gallo aus Italien, der bereits zum Vize-Weltmeister beim Nations Cup gekrönt wurde, musste sich Hizal mit dem zweiten Platz auf dem Siegertreppchen begnügen - und das mit einem knappen Rückstand von lediglich acht Hundertstel Sekunden.

Mit dem Motorsport-Event der Olympic Virtual Series (OVS) wurde Geschichte geschrieben: Es war das erste Mal, dass E-Sport und Motorsport vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) genehmigt wurden. Mitgewirkt haben außerdem die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) als Regulierungs- und Sanktionsbehörde und Polyphony Digital als Organisator. Folglich wurde Gran Turismo Sport als Plattform ausgewählt, auf der sich registrierte Teilnehmer über zehn Tage lang in einem Zeitrennen-Event qualifizieren konnten. Nach Angaben von Sony unternahmen dabei 45.000 Spieler aus 62 Ländern 1,4 Millionen Versuche, um eine möglichst flotte Zeit auf der Strecke Tokyo Expressway Circuit in den Asphalt zu brennen.

Aufzeichnungen und weitere Informationen rund um die Veranstaltung gibt es hier.

Letztes aktuelles Video: September 2019 Update 145

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

schrieb am
Gran Turismo Sport
ab 17,89€ bei