von Jonas Höger,

Nach Super Mario: Nintendo und Universal wollen angeblich The Legend of Zelda verfilmen

The Legend of Zelda (Action-Adventure) von Nintendo
The Legend of Zelda (Action-Adventure) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Bis wir nach The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom den nächsten Videospiel-Ableger der Reihe zu sehen bekommen, dürften erneut mehrere Jahre ins Land ziehen.

Ähnlich lange könnte es auch dauern, bis Held Link auf der Leinwand das Master-Schwert zieht – zumindest, wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken möchte. Offenbar arbeiten Nintendo und Universal nämlich schon einen Vertrag aus, um einen The Legend of Zelda-Film Wirklichkeit werden zu lassen.

The Legend of Zelda: Der Kampf um Hyrule in Spielfilmlänge?



Wer die Rekordsummen und Besucherzahlen vom Super Mario Bros.-Film verfolgt hat, dürfte angesichts dieser Neuigkeiten wenig überrascht sein. Der Klempner hat es schon jetzt zum erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeiten geschafft und das ebenfalls beliebte The Legend of Zelda-Franchise soll es ihm offenbar gleichtun.

Das Gerücht stammt dabei vom Filmkritiker Jeff Sneider, der von dem Deal zwischen Universal und Nintendo gehört haben will. In der jüngsten Folge des The Hot Mic Podcast auf YouTube teilte er seine Insider-Informationen und betonte, dass ein Zelda-Film angesichts des Erfolgs von Mario ziemlich erwartbar sei:



„Ich glaube nicht, dass das, was ich gleich sage, eine große Überraschung ist… Mir wurde berichtet, dass Universal tatsächlich kurz davor ist, ein großes Geschäft mit Nintendo wegen The Legend of Zelda abzuschließen. Es sieht aus, als wäre Zelda das nächste große Franchise von Illumination und Nintendo, was wir sicherlich alle erwartet haben, aber ja, mir wurde gesagt, dass es passiert und Universal eine ganze Stange Geld kosten wird, aufgrund des Erfolgs von Super Mario. Nintendo kennt mittlerweile seinen Wert, aber ja, mir wurde gesagt, dass das jetzt Realität wird.“

Details zu dem Deal zwischen Nintendo und Universal hat Sneider nicht, wir müssen also abwarten, bis ein neuer Insider auspackt oder besagter The Legend of Zelda-Film offiziell angekündigt wird. Sollte das Gerücht stimmen, dann sich scheint die Angst unseres Redakteurs Jonas, dass Nintendo weiter ins Filmgeschäft investieren will, jedenfalls zu bewahrheiten.

Quelle: YouTube /John Rocha

Kommentare

Cytasis schrieb am
Pingu hat geschrieben: ?09.06.2023 21:22 Aber nur wenn Zelda von Megan Fox gespielt wird.
Oder irgend ne Elfe im Wassertempel ;)
Pingu schrieb am
Aber nur wenn Zelda von Megan Fox gespielt wird.
NotSo_Sunny schrieb am
Weiß ja nicht ob ich Illumination das zutraue, habe aber wie gehabt nichts dagegen, dass man es versucht.
schrieb am