von Sören Wetterau,

Ihr wollt eine Konsole, die aussieht wie Spongebob? Mit der Xbox Series X ist das nun möglich

Xbox Series X (Hardware) von Microsoft - Bildquelle: Xbox, Best Buy
Was früher durchaus üblich war, spielt mittlerweile kaum noch eine Rolle: Spezielle Konsolendesigns. Stattdessen gibt es nur die üblichen schwarzen oder weißen Gehäuse, in denen die Hardware sitzt, um eure Games in 4K auf den Fernseher zu zaubern.

In den USA gibt es aber nun immerhin eine Möglichkeit, dass eure Xbox Series X aussieht wie der vermutlich berühmteste Zeichentrickschwamm der Welt: Microsoft und Nickelodeon haben eine Spongebob-Version der aktuellen Xbox-Konsole angekündigt, die allerdings einen erheblichen Nachteil mit sich bringt. 

Xbox Series X: Für Spongebob müsst ihr tief in die Tasche greifen

Anlässlich der Veröffentlichung von Nickelodeon All-Star Brawl 2 im vergangenen Jahr, kamen Microsoft, die Paramount Game Studios, GameMill und Best Buy zusammen, um in diesen Tagen eine thematisch passende Xbox Series X zu veröffentlichen. Statt des typischen schwarz sieht die Konsole aus wie der gelbe Schwamm inklusive seines typischen Krosse Krabbe-Outfits und dem gewohnt breiten Lachmund.




Wer glaubt, für genau ein solches Design Platz in seinem Wohnzimmer zu haben, muss allerdings ganz schön viel Geld bezahlen: Die Konsole inklusive thematisch passenden Controller wird exklusiv via BestBuy für 699 US-Dollar verkauft – und ist damit 200 US-Dollar teurer als das Standardmodell. Immerhin ist im Paket auch noch ein Downloadexemplar von Nickelodeon All-Star Brawl 2 enthalten.

Außerhalb der USA wird die spezielle Edition der Xbox Series X übrigens nicht verkauft, weshalb in Deutschland lebende Spongebob-Fans leer ausgehen. Darüber hinaus ist laut Microsoft die Stückzahl begrenzt, auch wenn man keine genauen Angaben dazu macht. Vielleicht ist das Experiment aber so erfolgreich, dass es bei der nächsten Xbox-Generation, die sich bereits in Entwicklung befindet, noch mehr Spongebob gibt.
Quelle: Xbox Wire, Twitter / @XboxWire

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Xbox Series X
ab 469,99€ bei