von Paul Radestock,

The Last of Us-Serie: Kevin - Allein zu Haus-Star schließt sich Cast an - doch in welcher Rolle?

The Last of Us (TV-Serie) (Filme & Serien) von PlayStation Productions, HBO - Bildquelle: IMAGO / Everett Collection
Nachdem in den vergangenen Wochen immer mehr über die Schauspieler, die in die Haut der Figuren der zweiten Staffel von HBOs The Last of Us-Serie schlüpfen sollen, bekannt wurde, schließt sich nun ein weiteres bekanntes Gesicht dem Cast an.

Catherine O'Hara – vielen vermutlich eher bekannt aus ihrer Rolle in Kevin – Allein zu Haus, wo sie als Mutter des ausgebufften Hauptprotagonisten zu sehen war – wird in der heißersehnten Season 2 der Serienadaption von Naughty Dogs postapokalyptischer Action-Adventure-Reihe eine Rolle übernehmen.

The Last of Us-Serie: Catherine O’Hara ist in Staffel 2 an Bord – nur in welcher Rolle ist noch nicht ganz klar

Erst vor gar nicht allzu langer Zeit erfuhren wir bereits ein paar erste Namen der Darsteller, die sich mit der zweiten Staffel der The Last of Us-Serie dem dynamischen Duo bestehend aus Joel (Pedro Pascal) und Ellie (Bella Ramsey) anschließen werden. Neben der Schauspielerin für Abby sind mittlerweile auch zwei weitere wichtige Rollen in Staffel 2 besetzt. Mit Catherine O'Hara folgt nun ein weiteres bekanntes Gesicht Hollywoods.





Zunächst rankten sich noch einige Spekulationen um den Neuzugang, ehe HBO Max über einen Twitter-Post kurzerhand bestätigte, dass O'Hara tatsächlich mit von der Partie sein soll. Welche Rolle sie dabei letzten Endes aber übernimmt, bleibt bislang allenfalls Spekulation. Über die sozialen Netzwerke stellen aufmerksame Beobachter natürlich schon jetzt erste Vermutungen an. Darüber hinaus gibt es aber Berichten zufolge ebenso erste Informationen bezüglich des Umfangs, in dem die 69-Jährige an der The Last of Us-Serie mitwirken soll.

So soll es sich bei ihrer Rolle um einen neuen Charakter mit dem Namen Gail handeln, der in gleich drei Folgen der zweiten Staffel auftreten wird. Eine genauere Beschreibung ihrer Rolle liegt nicht vor, Twitter-Nutzer haben hinter dem ominösen Charakter allerdings ein paar konkretere Vorstellungen. So ist beispielsweise Abbys Mutter im Gespräch – eine Figur, die in der Videospielvorlage nicht zu sehen war. Andere Fans vermuten O'Hara wiederum im Gewand der Prophetin der Seraphiten, welche noch vor der eigentlichen Handlung im Spiel verstirbt.

Dass ein brandneuer Charakter mit der Serienumsetzung die Bühne betritt, ist dabei nicht ganz unüblich: Schon in Staffel 1 griffen die Produzenten Craig Mazin und Schöpfer Neil Druckmann auf eine solche Vorgehensweise zurück, um der Story mit Kathleen etwas mehr Tiefe zu verleihen und mögliche Lücken zu umgehen. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der The Last of Us-Serie sollen in Kürze beginnen und auch, wie es um ein Bill und Frank-Spin-off steht, wissen wir mittlerweile.

Letztes aktuelles Video: TeaserTrailer

Quelle: Twitter / @StreamOnMax, @TheLastofUsNews

Kommentare

aGamingDude schrieb am
Ende des letzten Jahres nochmal die Serie geschaut und parallel TLoU Part 1 gezockt.
Die Adaption ist wirklich sehr gelungen. Wenn man aber beide Medien nebeneinander hält, fallen schon einige Szenen/Abschnitte auf, die im Spiel sehr intensiv waren und in der Serie ein wenig hinten übergefallen sind. Beispielsweise die Kanalisation (Game) resp. Tunnel (Serie) während der Flucht mit Sam und Henry.
Im Spiel für mich einer der Momente, in denen die Tragik der Welt so reingehauen hat (Stichwort: Playroom der "Siedlung"), was nur über Szene und Bildsprache transportiert wurde. In der Serie leider nur ein Setpiece für einen Dialog, ohne weitere Relevanz für das Worldbuilding. Aber an einigen Stellen muss man bei Serienproduktionen Abstriche machen, weiß ich. Daher ist das zwar schade, aber zu verschmerzen.
Long Story short: Schön, dass O'Hara dabei ist. Ich freu mich auf die 2. Season. Bin wirklich ultra gespannt, wie sie bestimmte Charaktere, Szenen, Abschnitte, Locations darstellen und interpretieren werden. Und kann den Shitstorm, der kommen wird, kaum erwarten. ;)
schrieb am