von Paul Radestock,

The Last of Us-Serie: Bekommen Bill und Frank ein Spin-off? Das sagt Showrunner Craig Mazin

The Last of Us (TV-Serie) (Filme & Serien) von PlayStation Productions, HBO - Bildquelle: HBO / The Last of Us
Neben dem mürrischen Überlebenskünstler Joel und seiner mutigen Weggefährtin Ellie zählen Frank und Bill sicherlich zu den beliebtesten Charakteren der The Last of Us-Serie. Seit längerer Zeit fragen sich Fans bereits, ob die beiden nicht ein eigenes Spin-off verdient hätten.

Davon dürfte auch Serien-Co-Schöpfer Craig Mazin Wind bekommen haben, denn nun gibt er ein recht konkretes Statement dazu ab, wie es um eine eigene Serie rund um die beiden Fan-Favoriten steht.

The Last of Us-Serie: Co-Schöpfer Craig Mazin erteilt Bill & Frank-Spin-off eine Abfuhr


Zur Enttäuschung der Fans wird es Mazin zufolge kein eigenes Spin-off für Bill und Frank geben. Die Crew sei zufrieden damit, was man mit den beiden Charakteren in der ersten Staffel von HBOs The Last of Us-Serie erreicht hätte, weswegen es „nicht mehr [von] Bill und Frank“ geben würde, wie es heißt.

Bill-Darsteller Nick Offerman erklärte noch vor wenigen Tagen, man hätte den Verantwortlichen bereits seine Ideen für einen Ableger mit den beiden sympathischen Überlebenden vorgestellt. Darin sollte es um das Leben beider Männer gehen, bevor diese in der dritten Episode der ersten Staffel aufeinandertreffen. Er ergänzte allerdings scherzhaft, dass es sich dabei nicht zwangsläufig um eine TV-Serie, sondern ebenso um ein Musical handeln könnte und man genügend Ideen habe.

In einem Gespräch mit Deadline unterstrich Mazin nun noch einmal, dass Offerman mit seinen früheren Aussagen wirklich nur gescherzt habe: „Ich bin sehr stolz auf die Episode mit Bill und Frank“, erklärte der Showrunner und fügte noch ergänzend hinzu: „Wir sind sehr zufrieden mit dem, was wir erreicht haben.“

Die Dreharbeiten für die zweite Staffel der gefeierten HBO-Serie sollen bereits im Februar starten, in der Zwischenzeit wurden zwei weitere wichtige Rollen besetzt – unter anderem mit Dora the Explorer. Alle bislang bekannten Infos zur zweiten Staffel der The Last of Us-Serie findet ihr hier.

Letztes aktuelles Video: TeaserTrailer

Quelle: Deadline

Kommentare

Wingclip schrieb am
Die Folge mit den beiden war schon richtig gut. Ein Spin Off finde ich hier aber überzogen. Zumal das Ende der Folge ja bereits bekannt und eher endgültig ist. Ich bin mir allerdings sicher, dass das Spin Off trotzdem richtig gut werden würde.
Pingu schrieb am
Ja, der Bill. Im Spiel ist Frank schon nicht mehr. In der Serie wird das etwas größer beleuchtet.
schockbock schrieb am
Wer sind denn Bill und Frank? Sowas wie Ron und Billy?
Die kommen in den Games meines Wissens jedenfalls nicht vor.
Edit: Moment, jetzt wo ich drüber nachdenke, da gibt's glaub ich einen Bill in Teil 1 ... na ja, wie auch immer, guckt euch den Clip an und lacht euch schlapp. :slight_smile:
Pingu schrieb am
Ich weiß nicht, Spin Offs sind ja eh immer so ne Sache. Schaue grad Echo bei Disney+ als Hawkeye spin off und irgendwie ist das belanglos und öde.
Bill und Frank hatten ja eine gute Folge, manche fanden sie auch meisterhaft, aber ob das für ne eigene Serie reicht? Wir haben ihren Werdegang ja eigentlich schon gut mitbekommen.
schrieb am