von Mathias Oertel,

Netflix Games: Erste Spiele auf Android verfügbar, iOS soll demnächst folgen

Netflix (Filme & Serien) von Netflix
Netflix (Filme & Serien) von Netflix - Bildquelle: Netflix
Der Ankündigung aus dem Juli (wir berichteten) folgen nach der Übernahme des Oxenfree-Studios Night School (mehr dazu hier) weitere Taten: Ab heute bietet Netflix nicht nur Filme und Serien, sondern auch Spiele im Rahmen seines Abonnement-Services an. Das Angebot ist allerdings spärlich und vorerst auf Android-Geräte beschränkt: Derzeit stehen den Abonnenten mit Stranger Things 3: The Game, Stranger Things: 1984, Card Blast, Shooting Hoops sowie Teeter Up gerade mal eine Handvoll Spiele zur Verfügung - alle wie beim Konkurrenten Apple Arcade ohne Werbe-Einblendungen, zusätzliche Gebühren oder Mikrotransaktionen.

Apropos Apple: Für die Veröffentlichung auf iOS-Systemen gibt es noch keinen genauen Termin - hier heißt es schlichtweg, sie sei auf dem Weg.









Kommentare

widar schrieb am
Spannend wird es erst wenn das an jedermanns Fire TV funktioniert und Spiele angeboten werden die gut funktionieren mit den Verfügbaren Eingabegeräten. (Sprache/FB)
Sowas wie Life is Strange wäre gerade zu prädestiniert und meiner Erfahrung nach sehr erfolgreich bei Leuten die sonst gar nicht spielen.
Opy92 schrieb am
Also ich kann die Spiele auf meinem Pixel 6 mit Android 12 nicht in meiner Netflix App finden.
schrieb am