von Gerrit Menk,

Netflix: Offenbar neues Grand Theft Auto für das Spieleangebot geplant

Netflix (Filme & Serien) von Netflix
Netflix (Filme & Serien) von Netflix - Bildquelle: Rockstar Games
Während die Community immer noch sehnlichst auf Grand Theft Auto 6 oder auch nur jede positive News dazu wartet, könnte es für die Spielereihe einen Zuwachs aus ganz unerwarteter Richtung geben. So erwägt Netflix offenbar, auf dem hauseigenen Gaming-Dienst ein GTA-Spiel zu veröffentlichen.

Neben Spielen, die auf Serien des Streaming-Dienstes basieren sollen, will der Anbieter auch bekannte IPs in sein Portfolio aufnehmen. Dementsprechend habe man schon Kontakt mit Take-Two, dem Publisher der GTA-Reihe, aufgenommen.

Netflix: Etablierte Spielereihen wie GTA stehen auf der Agenda



Diese Info geht laut IGN aus einem Bericht des Wall Street Journals hervor. Ein genauer Spieletitel wird allerdings nicht genannt, dementsprechend ist nicht bekannt, welches Grand Theft Auto geplant ist. Der immer noch ohne Releasezeitraum in der Entwicklung befindliche sechste Teil wird es nicht sein, möglich ist ein völlig neues Spin-Off.

Wer dieses entwickeln soll und ob es sich um ein Spiel im GTA-Stil, wie wir es kennen, handeln könnte, steht in den Sternen. Ein Fingerzeig darauf, dass es Netflix ernst meint, mit dem eigenen Games-Angebot auch Fans etablierter Spielereihen ansprechen zu wollen, ist dieser Vorstoß definitiv. Derzeit sind in jener Spielebibliothek nur Mobile Games zu finden, allerdings hat Netflix den festen Plan, auch Titel anzubieten, die dann nur am PC oder Fernsehbildschirm gezockt werden können.

Netflix hat bisher rund eine Milliarde US-Dollar für Spielelizenzen ausgegeben. Bis Ende September wurden sie etwa 70 Millionen Mal runtergeladen. Ein wichtiges Kriterium zum Abschluss eines Netfix-Abos dürften sie allerdings nicht sein, da die größten dort erhältlichen Spiele auch woanders verfügbar sind.

Dass sich der Streaming-Dienst allerdings nicht nur mit Grand Theft Auto, sondern auch intensiv mit dem Thema Videospiele befasst, wird auch an den Ankündigungen neuer Serien deutlich. So wurde in einer kürzlich von Netflix gestreamten Trailershow gezeigt, dass wir uns demnächst unter anderem auf Serien zu Tomb Raider und Devil May Cry freuen dürfen.

Quelle: IGN

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am