Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

 
Nintendo Switch
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.03.2017
Test: Nintendo Switch
Jetzt kaufen
ab 255,00€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Nintendo Switch: Keine andere Nintendo-Konsole verkaufte sich laut Reggie Fils-Aime in Amerika schneller

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, hat in einem Gespräch mit Nick Wingfield von der New York Times gesagt, dass sich keine andere Nintendo-Konsole in Amerika (der komplette Kontinent) jemals schneller und besser als Nintendo Switch verkauft hätte - bezogen auf die ersten zwei Verkaufstage (03. bis 04. März 2017). Die Hardware-Verkaufszahlen der Hybrid-Konsole waren laut seinen Angaben sogar höher als bei der Wii im gleichen Zeitraum. Die Wii verkaufte sich in den ersten sechs Tagen ungefähr 600.000 Mal in Amerika.

Zudem verbuchte The Legend of Zelda: Breath of the Wild den erfolgreichsten Verkaufsstart einer "eigenständigen Start-Software" (kein Bundle) in der Geschichte des Unternehmens. Das neuste Abenteuer von Link übertraf somit den bisherigen Rekordhalter Super Mario 64 (Nintendo 64). Exakte Verkaufszahlen nannte Fils-Aime hingegen nicht.

Quelle: Polygon
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Skuz hat geschrieben: ?
08.03.2017 16:35
Sir Richfield hat geschrieben: Ja, in dem Moment, wo du die angeblich sinnfreie Metakritik angreifst, weil DEINER Meinung nach Zelda das bessere SPIEL ist.
Incl. deiner Meinung, dass andere deiner Meinung sind.
Ich bin mir sicher, dass es irgendwo auf der Welt noch andere Leute gibt, die BotW ebenfalls als besseres Spiel empfinden als TH2 und GTA IV. Ach was, ich bin mir sogar sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die diese Meinung teilen.
Ja, es gibt aber nachweislich mehr Leute, die THPS2 für das bessere Spiel halten.
Und das, halt dich fest, obschon die BotW gar nicht kennen konnten!!!
Solange du nicht aufhörst, die Spiele auf irgendeine Weise vergleichen, bzw. sortieren zu wollen, solange nehme ich dir nicht ab, dass Metacritic sinnfrei ist und "leider" alle danach hörig sind.
Denn just in diesem Moment bist du das auch.
Ich bin mir übrigens sicher, dass ich Leute finden würde, die "Räuber und Gendarme" für das bessere Spiel halten.
Oder Fußball. Oder Football. Und letztere sogar noch virtuell.
Ich fürchte sogar, dass es mehr Leute gibt, die Fifa 20xx für das bessere Spiel halten.
Die schreiben halt nur keine Kritiken und ich würde mich wundern, wenn die wüssten wo man metacritic finden kann.
Aber ich wiederhole mich. Es geht weder darum, dass Metacritic albern ist, noch darum, dass du Breath of the Wild für dich selbst höher bewertest als THPS 2.
Nur darum, dass "Metacritic ist albern, weil ich glaube, dass BotH das bessere Spiel ist" als Aussage angreifbar ist.
Der Zusammenhang ist das Problem.
Sir Richfield hat geschrieben:Jeder weiß übrigens, dass Planescape Torment, D°°M II und Super Metroid das beste Spiel aller Zeiten sind.
... das beste Spiel aller Zeiten sind? Wohl eher die besten Spiele aller Zeiten.
Ich weiß mitunter sehr genau, was ich tippe. Spannend ist immer, ob der Subtext verstanden wird. ;)
Ansonsten gratuliere ich zu deinem nachgewiesen (Ich habe mich selbst kurz befragt) guten Geschmack.
Meine Welt bricht...
Stalkingwolf schrieb am
Die Diskussion ist so dermaßen überflüssig.
Hier Kuchen mit Steak verglichen weil "hey das ist beides was zu essen".
Skuz schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: Ja, in dem Moment, wo du die angeblich sinnfreie Metakritik angreifst, weil DEINER Meinung nach Zelda das bessere SPIEL ist.
Incl. deiner Meinung, dass andere deiner Meinung sind.
Ich bin mir sicher, dass es irgendwo auf der Welt noch andere Leute gibt, die BotW ebenfalls als besseres Spiel empfinden als TH2 und GTA IV. Ach was, ich bin mir sogar sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die diese Meinung teilen.
Sir Richfield hat geschrieben: Jeder weiß übrigens, dass Planescape Torment, D°°M II und Super Metroid das beste Spiel aller Zeiten sind.
... das beste Spiel aller Zeiten sind? Wohl eher die besten Spiele aller Zeiten. Weißt du was? Panescape Torment ist sogar in meinen persönlichen Top 10. Super Metroid leider nicht mehr, aber trotzdem ziemlich weit oben in meiner Liste.
Sir Richfield hat geschrieben: Edit: Ist halt etwas schwer, tiefschürfende Posts zu schreiben, während man die Führung am Ohr hat.
Sorry, ich würde das Thema wirklich gerne vertiefen, auch und gerade weil du direkt mit "Trollversuch?" geantwortet hast. Bester Weg, mich in genau diesen Modus zu versetzen. :)
Meine Welt bricht gerade zusammen, weil ich dich in "diesen" Modus versetzt habe. Ich hoffe du überstehst ihn ohne großen Schaden zu nehmen.
Sir Richfield schrieb am
Skuz hat geschrieben: ?
08.03.2017 11:56
Habe ich jemals behauptet, dass Metacritic oder Meinung Maßstab der Dinge sind?
Ja, in dem Moment, wo du die angeblich sinnfreie Metakritik angreifst, weil DEINER Meinung nach Zelda das bessere SPIEL ist.
Incl. deiner Meinung, dass andere deiner Meinung sind.
Es gibt halt mehrere Probleme dabei, ich versuche schon seit geraumer Zeit, die zu sortieren.
Leider habe ich keine Zeit, das alles aufzuschreiben, vielleicht später mal.
Jeder weiß übrigens, dass Planescape Torment, D°°M II und Super Metroid das beste Spiel aller Zeiten sind.
Edit: Ist halt etwas schwer, tiefschürfende Posts zu schreiben, während man die Führung am Ohr hat.
Sorry, ich würde das Thema wirklich gerne vertiefen, auch und gerade weil du direkt mit "Trollversuch?" geantwortet hast. Bester Weg, mich in genau diesen Modus zu versetzen. :)
schrieb am