Nintendo Switch: Controller im GameCube-Look ohne Drifting von NYXI vorgestellt

 
von Paul Radestock,

Nintendo Switch: Controller im GameCube-Look ohne Drifting von NYXI vorgestellt

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: NYXI
NYXI, Hersteller diverser Gaming-Peripherie, stellt einen Nintendo Switch-Controller vor, der an den GameCube angelehnt ist und ohne lästiges Drifting daherkommen soll.

Das kabellose Joy-Pad trägt den Namen NYXI Wizard und seine Ähnlichkeiten mit den beliebten GameCube-Controllern erkennt man, nicht nur aufgrund seiner passenden, violetten Farbgebung, auf den ersten Blick. Vor allem für Fans von Spielen wie Super Smash Bros. Ultimate dürfte er eine ideale Ergänzung des regulären Nintendo Switch-Aufgebots darstellen.

Nintendo Switch-Controller im GameCube-Design: Das sind die Features


Auch das Steuerkreuz sowie die Analog-Sticks des neuen Switch-Controllers von NYXI kommen dem der GameCube-Version erstaunlich nahe. Letztere verfügen über einen sogenannten Hall-Effekt, der besonders zur Vermeidung des lästigen Drift-Problems, unter welchem die JoyCons bis heute leiden, beitragen soll. Apropos: Dank abnehmbarer Seiten des Pads lässt sich der von der GameCube inspirierte Nintendo Switch-Controller auch als JoyCon-Set verwenden.



Weitere Features finden sich unter anderem in den beleuchteten ABXY-Tasten sowie dem rutschfreien und ergonomischen Design. Eine vollständige Liste aller Funktionen liefert Hersteller NYXI:

  • Das bevorzugte Gamepad für Super Smash Bros. Ultimate 
  • Hall-Effekt-Joystick, ohne Drift 
  • Die auf Leistung ausgelegten ZR/ZL-Tasten sind leiser, leichter, haben einen geringeren Widerstand und kürzere Auslöseabstände, damit du schneller schießen kannst. ABXY-Tasten haben weiße Lichteffekte und ein angenehmes Gefühl für ein verbessertes Spielerlebnis. 
  • abnehmbare Joysticks und austauschbarer Joystick-Ring 
  • ergonomisches, rutschfestes Design 
  • kabellose Verbindung und lang anhaltende Leistung 
  • einstellbarer Turbo und Mapping-Funktion 
  • ein-Tasten-Wake-Up und Screenshot-Funktion

Der Controller kann ab sofort über die Webseite von NYXI zu einem Preis von 69 US-Dollar bestellt werden, wobei ihr hier auch die Möglichkeit eines internationalen Versands zur Auswahl habt. Sollte euch das GameCube-Design weniger ansprechen, dürfte euch umso mehr erfreuen, dass die Ursache für ein jahrelanges Problem der Nintendo Switch-Controller dank Labortests gefunden worden sein soll.

Letztes aktuelles Video: SwitchHighlights 2021

Quelle: NYXI

Kommentare

ZackeZells schrieb am
just_Edu hat geschrieben: ?10.01.2023 08:00
Jetzt sollte jemand doch bitte auch Sony davon berichten. Immerhin haben die gefühlt die höhere Ausfallrate. Ist seltsam immer nur von Nintendo zu lesen, aber das Sony Pads (ab 2019) teils schon nach 1-2 Wochen anfangen zu driften.. davon liest man selten bis gar nicht.
Bei den Sony Pads verschwindet das driften nach einiger Zeit des Nutzens wieder, wenn der Staub, der Tabak oder die Chipskrümmel "kleingemahlen" wurden.
Habe mir letztes Jahr abgewöhnt alle paar Wochen ein neues Pad zu kaufen.
Cytasis schrieb am
NotSo_Sunny hat geschrieben: ?09.01.2023 18:23 Gefällt mir, dass sie mit dem gelben Stick quasi den Design-Fehler des Originals behoben haben. Lässt sich der Controller auch mit dem PC verbinden? Stichwort: Emulator.
Designfehler trifft es ziemlich gut, ich zocke heute lieber meine GC-Games per Emulator und xbox- Pad als mir diesen Handkiller anzutun :Blauesauge:
Sylver001 schrieb am
?Sollte euch das GameCube-Design weniger ansprechen, dürfte euch umso mehr erfreuen, dass die Ursache für ein jahrelanges Problem der Nintendo Switch-Controller dank Labortests gefunden worden sein soll.?
Jetzt sollte jemand doch bitte auch Sony davon berichten. Immerhin haben die gefühlt die höhere Ausfallrate. Ist seltsam immer nur von Nintendo zu lesen, aber das Sony Pads (ab 2019) teils schon nach 1-2 Wochen anfangen zu driften.. davon liest man selten bis gar nicht.
Mafuba schrieb am
Schön, dass "ohne Drift" als feature aufgelistet wird...
NotSo_Sunny schrieb am
Gefällt mir, dass sie mit dem gelben Stick quasi den Design-Fehler des Originals behoben haben. Lässt sich der Controller auch mit dem PC verbinden? Stichwort: Emulator.
schrieb am
Nintendo Switch
ab 255,00€ bei