Octopath Traveler: Prologue-Demo erscheint am 14. Juni

 
Octopath Traveler
Publisher: Nintendo
Release:
07.06.2019
28.04.2020
13.07.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Test: Octopath Traveler
84
Keine Wertung vorhanden
Test: Octopath Traveler
84
Jetzt kaufen
ab 42,00€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Octopath Traveler: Prologue-Demo erscheint am 14. Juni

Octopath Traveler (Rollenspiel) von Nintendo
Octopath Traveler (Rollenspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Am 14. Juni 2018 wird die Octopath Traveler Prologue-Demo im eShop für Nintendo Switch veröffentlicht. Die Speicherdaten der Demoversion und damit alle Entscheidungen, die der Spieler trifft, können nach dem Kauf der Vollversion in das Hauptspiel übertragen werden. Dort kann der Spieler die Geschichten der acht Reisenden erleben und die Welt Orsterra frei erkunden. Die Vollversion wird am 13. Juli 2018 veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: E3 2018 Gameplay-Trailer


Nintendo: "Jeder Charakter kann Wege-Aktionen einsetzen, um auf einzigartige Weise mit den Figuren, die ihm begegnen, zu interagieren. Beispielsweise kann der Krieger Olberic nahezu jeden zum Duell herausfordern. Durch ein solches Duell könnte er einen Bösewicht entlarven oder jemanden, der ihm im Weg steht, dazu bringen, den Weg freizugeben. Die Tänzerin Primrose wiederum kann andere dazu verführen, ihr zu folgen. Mit dieser Kraft könnte sie einen Vermissten finden und zurückbringen oder ihre Feinde in eine Falle locken. Sie kann sogar einen verführten Charakter herbeirufen, der ihr dann im Kampf beiseite steht!

Kämpfe sind hier eine Mischung aus einem schnell zu erlernenden, rundenbasierten System und komplett neuen Mechaniken. Eine dieser Mechaniken ist das Boost-System. Dieses erlaubt es Spielern, in jeder Kampfrunde Boost-Punkte anzusammeln. Diese können dazu verwendet werden, um die Stärke von Angriffen und Fähigkeiten enorm zu steigern oder sie für Kettenangriffe einzusetzen. Ziele doch einmal auf den Schwachpunkt eines Gegners, um seine Verteidigung zu durchbrechen, und schlage ihn dann vernichtend, während er geschwächt ist! Oder nutze sie, um einem Verbündeten in Not zu helfen. Den richtigen Zeitpunkt für einen Boost zu finden, kann der Schlüssel zum Sieg sein."
Quelle: Nintendo
Octopath Traveler
ab 42,00€ bei

Kommentare

Switch-Man schrieb am
Geht ja nicht, da die Demo sich nach 3 Stunden abschaltet. Ich habs bis auf Lvl10 mit dem Main Char und Lvl8 mit dem zweiten Char geschafft. Geht sicher noch nen Tick schneller, aber viel weiter kommt man kaum.
ISuckUSuckMore schrieb am
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ?
13.06.2018 08:49
ISuckUSuckMore hat geschrieben: ?
12.06.2018 22:54
Hab die alte Demo mitten im ersten Kampf ausgeschaltet, weil ich einfach zu überzeugt gewesen bin, dass das Spiel meinen Geschmack zu 100% trifft. Die zweite Demo werde ich auch meiden (hoffentlich schaffe ich das auch) und ich bin sowas von gehyped!
hast du schon gehört, dass sich der fortschritt der demo in die finale version übernehmen lässt?
Ja, ich würde aber meine Charaktere tot grinden :mrgreen:
PanzerGrenadiere schrieb am
Switch-Man hat geschrieben: ?
18.06.2018 01:46
Mein 1st Char ist die Jägerin.... hat jemand eine Ahnung wie man die Anzahl der Tier-Skills wieder aufladen kann? Also die Heilung, bzw. diesen "Schwert"-Angriff, wovon man jeweils nur 5 anwenden kann.
Weder schlafen noch Level-Up resettet die Anzahl.
kann ich dir nicht sagen, aber meine wurden aufgeladen und ich war nicht im gasthaus.
Switch-Man schrieb am
Das erste Demo hat mich gar nicht überzeugt, die zweite hier allerdings schon. Die 3 Stunden sind jetzt um und ich bin Lvl10 und 8 mit einem zweiten Char. Erst mit einem zweiten Char in der Gruppe werden die Kämpfe richtig taktisch.
Auch bekommt man immer mehr Skills, die die Kämpfe wirklich komplex werden lassen.
Mein 1st Char ist die Jägerin.... hat jemand eine Ahnung wie man die Anzahl der Tier-Skills wieder aufladen kann? Also die Heilung, bzw. diesen "Schwert"-Angriff, wovon man jeweils nur 5 anwenden kann.
Weder schlafen noch Level-Up resettet die Anzahl.
PanzerGrenadiere schrieb am
demo ist online.
Edit: die demo ist nur 3 stunden spielbar.
schrieb am