von Paul Radestock,

Nintendo Switch Online: Der April bringt gleich drei neue Spiele ins Abonnement

Nintendo Switch Online (Service) von Nintendo - Bildquelle: stock.adobe.com / PhotoGranary
Mitglieder des Nintendo Switch Online-Service dürfen sich dieser Tage freuen: Gleich drei neue Games rutschen im April in das Angebot des Abo-Service, die die japanische Spieleschmiede nun mit einem passenden Trailer kurz vorstellt.

Alle drei Titel gehören dabei ganz der Retro-Fraktion an, entspringen sie doch ursprünglich den Zeiten des Super Nintendo Entertainment System – vielen von uns womöglich besser unter der Abkürzung SNES bekannt.

Nintendo Switch Online: Das sind die drei neuen Spiele im April


Die Retrobibliothek des Nintendo Switch bekommt, wie bereits erwähnt, gleich dreifachen Zuwachs: Während sich das April-Lineup für die japanischen Mitglieder des Abonnements dieses Mal etwas unterscheidet, kommen wir trotzdem in den Genuss einiger Japan-exklusiver Super Famicom-Releases. Verschafft euch mit dem Ankündigungsvideo auf YouTube aber am besten erst einmal selbst einen Einblick:



Folgende drei Spiele sind also ab sofort im westlichen NSO-Angebot zu finden:

  • Wrecking Crew '98
  • Amazing Hebereke
  • SUPER R-TYPE

Bei den japanischen Switch-Spielern kommen, der Vollständigkeit halber, noch diese beiden Vetreter hinzu:

  • Battletoads in Battlemaniacs
  • Marvelous: Mouhitotsu no Takarajima

Der Erstere von beiden steht bereits lokal im Switch Online-Service zur Verfügung, während es sich bei Zweiterem um den allerersten Titel handelt, für den Zelda-Producer Eiji Aonuma im Jahre 1996 die Zügel in die Hand nahm und sich von A Link to the Past inspirieren ließ.

Doch zurück zu den westlichen Oldschool-Ergänzungen: Mit dem Action-Puzzler Wrecking Crew '98 steht nun auch der Nachfolger des NES-Erstlings auf dem Programm. Hinzu gesellt sich mit Amazing Hebereke das von Sunsoft im Jahre 1994 auf den Markt geworfene Fighting Spin-off der namensgebenden Reihe. Zu guter Letzt hätten wir dann noch Super R-Type, welches ursprünglich vor über 33 Jahren für die Super Nintendo erschien. Seid ihr ohnehin zahlende Abonnenten, interessieren euch womöglich auch die frischen Missionen und Belohnungen im Nintendo Switch Online-Service.

Letztes aktuelles Video: Mario Golf Nintendo Switch Online Trailer

Quelle: YouTube / Nintendo of America, Nintendo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am