von Marcel Kleffmann,

Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle werden am 19. November 2021 veröffentlicht

Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle (Rollenspiel) von The Pokémon Company International und Nintendo
Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle (Rollenspiel) von The Pokémon Company International und Nintendo - Bildquelle: The Pokémon Company International und Nintendo
The Pokémon Company International und Nintendo haben nicht nur den Veröffentlichungstermin von Pokémon-Legenden: Arceus für Switch bekanntgegeben (28. Januar 2022), sondern auch die Releasetermine für Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle verraten. Die originalgetreuen Remakes von Pokémon Diamant und Pokémon Perl (2006, Nintendo DS) werden am 19. November 2021 für jeweils 59,99 Euro veröffentlicht. Auch ein Doppelpack aus Strahlender Diamant & Leuchtende Perle soll angeboten werden.

The Pokémon Company International: "Egal, ob Spieler die Sinnoh-Region schon erkundet haben oder nicht, sie können sich auf dieses großartige Abenteuer freuen, das in neuem Glanz für Nintendo Switch erscheint. Die Geschichte der Originale bleibt unverändert und verschiedene Spielfunktionen werden farbenfroh zu neuem Leben erweckt. Trainer erwartet ein Abenteuer durch die Sinnoh-Region, das sich sowohl nostalgisch als auch aufregend neu anfühlt. Die Legendären Pokémon Dialga und Palkia zieren die neu veröffentlichten Verpackungsdesigns von Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle. Auf ihren Abenteuern können Trainer die geheimnisvollen Verbindungen zwischen Dialga oder Palkia und der Sinnoh-Region entdecken."

"Die Geschichte der Originale bleibt unverändert, und auch das Größenverhältnis der Städte und Routen wurde beibehalten. Spieler von Pokémon Diamant und Pokémon Perl können an vertraute Schauplätze zurückkehren und altbekannte Momente erneut erleben. Auf Neuankömmlinge in der Sinnoh-Region warten unterdessen zahlreiche neue Begegnungen und Überraschungen. (...) Du wirst Chelast, Panflam oder Plinfa als dein erstes Partner-Pokémon auswählen können und dich dann auf deine Reise begeben."

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: The Pokémon Company International und Nintendo

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Später als erhofft, aber gut, dann ist es so. Freu mich drauf. Sw+Sh hab ich durchgenudelt und online reizt mich nicht.
schrieb am