von Marcel Kleffmann,

Life is Strange: True Colors - 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Plattenladen in Haven Springs

Life Is Strange: True Colors (Adventure) von Square Enix
Life Is Strange: True Colors (Adventure) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat ein 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus Life Is Strange: True Colors (ab 22,80€ bei kaufen) veröffentlicht, das einen ausführlicheren Einblick in das Adventure gibt. Die Protagonistin Alex Chen erkundet den örtlichen Plattenladen in Haven Springs, die idyllische Bergbaustadt und zugleich der Schauplatz des Spiels. Beim Stöbern trifft sie auf zwei neue Bekanntschaften. Außerdem ist die deutsche Sprachausgabe zu hören.

Life is Strange: True Colors erscheint am 10. September 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC (Steam und Windows Store) und für Google Stadia. Das Spiel wird später in diesem Jahr auch für Nintendo Switch veröffentlicht.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen Record Store


True Colors wird von Deck Nine Games entwickelt, dem Team hinter Life is Strange: Before the Storm, sowie Square Enix External Studios und erscheint zum ersten Mal in der Geschichte der Spielereihe mit deutscher Sprachausgabe. True Colors wird als komplettes Spiel erscheinen (keine Episoden), sowohl als Box-Edition als auch digital.

"Alex hat ihren 'Fluch' lange unterdrückt: die Fähigkeit, die Emotionen anderer zu erleben, zu absorbieren und zu manipulieren, welche sie als bunte Auren wahrnimmt. Als ihr Bruder bei einem augenscheinlichen Unfall stirbt, muss Alex ihre unberechenbare Kraft akzeptieren, um die Wahrheit zu erfahren und dunkle Geheimnisse aufdecken, die in der Kleinstadt vergraben sind."

Trailer: Willkommen in Haven Springs Trailer (Einblicke in die Kleinstadt)


Trailer: Wavelengths DLC-Trailer (erster Story DLC mit Steph in der Hauptrolle, erscheint am 30. September):
Quelle: Square Enix

Kommentare

CritsJumper schrieb am
Ja der Ranger ist ein wenig weich gespült, aber ganz ehrlich. Im Spiel lernt man die halt etwas besser kennen. Ohne jetzt zu viel zu verraten... das Spiel lohnt sich wirklich. Die Charaktere sind sehr gut gestaltet, auch wenn man diese halt nicht stark beeinflussen kann, sondern sie nehmen muss wie sie sind. Das ganze wirkt stimmig aber natürlich auch mit Klischees verbunden.
Mir hat es bisher sehr gut gefallen, sowohl von der Story, die um einiges besser ist als aller letzten Last of Us Spiele (!) als auch diese Kleinstadt Idylle.
Man kann sich da, auch im Wandel der Story. Eigentlich auf mehrere Ebenen mit den Figuren identifizieren. Anders als bei einer Soap, sind da wirklich tolle Elemente und Momente hinein geflossen die dann für ein Spiel in dieser Preisklasse auch noch ganz in Ordnung, sind was die Inszenierung betrifft, den Detailgrad oder die Ausarbeitung der Reaktionen.
Edit: Es ist ein sehr sehr tolles Spiel, aber mir nicht nur zu kurz, sondern auch zu wenig. Was es macht macht es sehr toll. Aber es hätte auch hier mehr sein können.
RogaNadare schrieb am
Pro Alex. Contra dieser Ranger, der sieht so weichgespült aus.
Wenn ich das Spiel kaufen sollte, muss ich mich wohl an diesen Ami-Südstaaten-flair oder wie man das nennt gewöhnen. Mal sehen obs mein erstes LiS-game wird.
PlayerDeluxe schrieb am
Wunderschöner Detailgrad. Die Details im Plattenladen nehmen für mich fast Naughty-Dog-Züge an. In deren Spielen (The Last of Us, Uncharted) gucke ich mir immer alles stundenlang an. Wird hier wohl auch so sein. Die Spielcharaktere haben, wie ich finde, absolut passende deutsche Stimmen erhalten. Würde am liebsten schon gleich loslegen. Bisschen noch warten. Kann man schön wegsuchten, da alles auf einen Streich am 10.09. erscheint.
schrieb am
Life Is Strange: True Colors
ab 22,80€ bei